T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass meiner "schon in Europa" ist, will heißen, er steht in Rotterdam und wartet auf den Transpot nach HH. Dann muss er ja "nur" noch durch die Neuwagenaufbereitung und in die Werkstatt für die AHK-Installation, Prognose: wenn er erstmal hier ist, schaffen wir das in zwei Wochen...schon irre. Wir reden jetzt also von Mitte Oktober.

    Nun wollte ich den Wagen mittels i-Kfz selbst online zualssen, dazu bedarf es unter anderem des Sicherheitscodes der ZB II, mit Öffenen des Codes wird die ZB II jedoch sofort ungültig! Die Zulassungstelle versendet dann innerhalb 10 Tagen die Plaketten und auch die neue ZB II per Post an den Antragsteller.

    Und jetzt wird's schwierig: ich kaufe mit einer Finanzierung der Nissan Financial Serices, die wiederum die Renault-Bank ins Boot holt. Bei einer Finanzierung bleibt das Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung beim Geldgeber, zur Sicherheit behalten die bekanntlich auch die ZB II bei sich. Wird diese ZB II nun ungültig und die neue wird zu mir geschickt, verzichtet die Bank also auf ihre Sicherheit, das wird ihnen nicht gefallen...mein Freundlicher weiß nur die Antwort "Brief oder Auto, eines bleibt bei uns", wenn also ZB II ungültig, gibt's kein Auto! Die Dame beim Service-Telefon der Bank ist ebenfalls überfragt und auf meine Mail an den Kundenservice habe ich noch keine Antwort.

    Hat hier jemand irgendwelche eigenen Erfahrungen mit dieser Konstellation oder weiß sonstwie, wie Banken damit ungehen? Immerhin gibt es i-Kfz schon seit 4 Jahren...

    Bestelldatum: 25.01.2023

    Lieferdatum: :?: zuerst war's Ende Juli 23, dann der 15.09.23. seit heute (30.08.23) der 29.09.23, Update folgt...

    Tekna+ mit Leder Tan, e-Power, eForce, 20 Zoll, Champagner/schwarz (also genau wie das Foto oben links)

    Hamburg, Deutschland

  • Hi,


    das mit dem online anmelden hat bei uns auch nicht geklappt. Wir müssten einen Termin bei der Zulassungsstelle machen da die Sicherheitscodes schon freigelegt waren. Gleiches Problem die Fahrgestellnummer wird nicht "erkannt" und Aussage der netten Dame bei der Zulassungsstelle. Das ist ein bekanntes Problem beim BUND sie können da nichts machen.


    Vor Ort ging es dann aber trotzdem des "ungültigen". Briefs


    Grüße

  • So nun ist der neue beim Dealer angekommen und wird in Ruhe fertig gemacht. Am 05.10. ist dann Übergabe und dann geht das Projekt Xtrail langsam los. Als erstes kommen 21 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen drauf und danach gibt es eine Folierung mit Lackschutzfolie sowie Fussraumbeleuchtung, eine große Alarmanlage und die Scheiben werden dunkler getönt. Ich halt euch auf dem laufenden....


    Lg immotimm


  • So Leute gestern um 14 uhr war es soweit :thumbup:

    Abholtermin unseres neuen ixi.

    Ein großer Tag.

    Das Auto haut mich um und es ist überhaupt kein Vergleich zum T32 obwohl das auch ein wirklich tolles Auto ist.

    Aber der Unterschied ist so ein Quantensprung das ich eigentlich nur den Vergleich wie zwischen Nokia 3210 und iphone 14 anwenden kann.

    Ich denke ich bin noch Tage beschäftigt alles einzustellen.

    Werde auf alle Fälle berichten falls mir was negatives auffällt.

    Liefertermin wurde auch eingehalten wie versprochen und ich hätte ihn sogar wenn ich zeit gehabt hätte eine Woche früher holen können.

    Ersgmal gute Fahrt euch allen.

  • Du darfst auch gerne über positive Dinge hier berichten :thumbup:

    Ja richtig :)

    Aber bis jetzt ist alles sehr positiv.

    Meistens wird immer nur über negatives berichtet das ist leider ein Deutsches Urproblem.

    Einige negative Meldungen kann ich bisher überhaupt nicht nachvolziehen.


    1. Brummiger Motor ?

    Höre gar nix vom Motor


    2.Bose Anlage schlecht?

    Nach richtiger Einstellung irre geiler Klang


    3.Leistung?

    Geht ab wie a zapfal


    4.Piepsen beim öffnen Kofferraum?

    Stört mich nicht machte mein T32 und mein Firmen Tiguan genauso.


    Ich denke vieles ist Ansichtssache


    Für all diejenigen die ihn noch nicht haben gebe ich den Rat lasst euch nicht entmutigen über negative Berichte denn jeder nimmt die Dinge anders war.