Nissan X-Trail T33 Winterreifen und Winter Kompletträder - Nissan Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo,

    Ich habe am Wochenende meine Winterreifen montiert.

    Von den originalen 19 Zoll mit 235/55 19 auf 20 Zoll mit 235/50 20.

    Bei der gleichen Außentemperatur ist mein Verbrauch 2 Liter höher.

    Ich hätte jetzt eher an 0,5 Liter mehr gedacht.

    Habt Ihr ein ähnliches Verhalten bei euch?

    Auf dem Weg zur Arbeit lag ich immer zwischen 6-7 Liter.

    Gestern und heute waren es 9 Liter.

  • Bei mir ist es ähnlich. Arbeitsweg 7 km mit 200 Höhenmetern. Früh morgens bergauf 12-13 Liter. Das war aber von Anfang an schon so. Aber abends bergab hatte ich bisher 3,5 - 4,5 Liter. Jetzt sind es um die 7,5 bis 8,5 Liter. Mir fällt auf, dass auch bei halb vollem bis vollem Akku der Motor häufig läuft, auch bergab. Ich denke, dass das am Heizen liegt. Ich habe zwar nur 20-22 ° eingestellt. Aber die Wärme muss ja irgendwo erzeugt werden. Der Verbrauch ist aus meiner Sicht also übermäßig abhängig von den Außentemperaturen. Ich bin gespannt, wo die Reise noch hingeht, wenn erst mal die richtig frostigen Tage kommen. Da werden wir weit entfernt sein von den angegebenen 5,7-6,8 Litern.

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • Ich hatte die originalen 18 zoll und nun die gleiche Größe als WR. Bei mir konnte ich keinen erhöhten Verbrauch feststellen. Es bleibt seit September immer unter 8 Litern.

  • Ich hatte die originalen 18 zoll und nun die gleiche Größe als WR. Bei mir konnte ich keinen erhöhten Verbrauch feststellen. Es bleibt seit September immer unter 8 Litern.

    Hallo ChrisS,


    welches Fahrprofil fährst Du in etwa? Sind da auch Höhenmeter, Autobahn....dabei? Mit 8 Litern wäre ich auch einverstanden. Bei mir sind es 9,7 l laut Anzeige.

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • Zum Thema Verbrauch nach den jetzt sinkenden Temperaturen siehe hier



    Ich glaube, die Räder/Reifen spielen eher eine untergeordnete Rolle.

    X-Trail 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE

    Ausstattung Tekna+

  • Hallo ChrisS,


    welches Fahrprofil fährst Du in etwa? Sind da auch Höhenmeter, Autobahn....dabei? Mit 8 Litern wäre ich auch einverstanden. Bei mir sind es 9,7 l laut Anzeige.

    Hallo,


    wohne in ländlicher Gegend in Bayern, daher viel Überland. Ab und an auch Autobahn und Stadtverkehr, ca. 50 km habe ich nach München in die Arbeit. Höhenmeter kann ich vernachlässigen, da tut sich nicht viel. Bei mir sind es meisten um die 7 Liter. Manchmal drüber, war aber auch schon drunter. Er zeigt aber auch nur Momentaufnahmen der letzten Fahrt. Bester war 5,8...

  • Seit ihr dann zumindest sportlich unterwegs? Zwischen 7 und 9 Liter ist ja auch mit einem normalen Verbrenner drin.

    Ganz normale Fahrweise. Auf meiner 7 km Bergauffahrt habe ich etwa die Hälfte Ortschaft, also um die 50 kmh, teilweise sogar 30 kmh. Der Rest Landstraße mit 80-90 kmh.

    Heute früh bei -3C°, Scheibenheizung, Lenkradheizung, Sitzheizung und Heckscheibe geheizt, alles so um die 4 min. lang. Verbrauchsanzeige: 14,4 Liter.

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • Ganz normale Fahrweise. Auf meiner 7 km Bergauffahrt habe ich etwa die Hälfte Ortschaft, also um die 50 kmh, teilweise sogar 30 kmh. Der Rest Landstraße mit 80-90 kmh.

    Heute früh bei -3C°, Scheibenheizung, Lenkradheizung, Sitzheizung und Heckscheibe geheizt, alles so um die 4 min. lang. Verbrauchsanzeige: 14,4 Liter.

    14,4 ist mal heftig. Und ich dachte mir ich kauf den E-Power weil er sparsamer ist.

    14,4 Liter kann man einfach nicht vertreten in heutigen Zeiten.