Nissan X-Trail T33 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.


    Wer hat welche am Nissan X-Trail T33 montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?


    Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

    Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.


    Viele Grüße

    Markus

  • Auf meinem T31 verwende ich Nokian Weatherproof SUV 225/60 R17. Das sind Ganzjahresreifen, mit denen ich sowohl im Sommer als auch im Winter zufriedenstellend unterwegs bin. Auch beim Wohnwgenziehen gibt es keine Probleme damit.

    X-Trail T31, 2.0 dCi, 110 Kw, silbergrau


    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Habe meinen seit zwei Wochen. Nächsten Samstag werden die

    Goodyear Vector 4Seasons Gen-3
    aufgezogen.

    Werde dann berichten.


    Falls jemand an den Serienreifen Interesse hat, melden ;) (Hankook Sommerreifen)

    Landkreis Stuttgart.

  • Unser Vorführmodell (Tekna+, e-POWER, e-4orce) steht derzeit noch beim Händler auf Winterreifen.

    Ich lasse diese austauschen und werde (wie bei allen anderen Autos) Ganzjahresreifen montieren lassen.

    Mein Verkäufer meinte, dass er bei einem solch ruhigen Fahrzeug mehr auf Laufruhe achtet.

    Er entschied sich für einen Pirelli Scorpion mit nur 69dB.


    Grundsätzlich haben wir seit vielen Jahren nur gute Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gemacht.

    Hier in Südbaden haben wir in den Niederungen (~300m NN) seit über 10 Jahren quasi keinen Schnee mehr auf den Strassen gesehen.

    Und selbst an den 1-2 Tagen wo der Räumdienst mal nicht nachkommt, gab es mit den Ganzjahresreifen keinerlei Probleme.

    Schliesslich handelt es sich dabei vom Profil um Winterreifen, allerdings mit einer etwas härteren Gummimischung, damit sie im Sommer nicht zu weich werden.

  • Ich habe mich für die Hankook kinergy 4s entschieden.


    Auch weil ich hin und wieder von der Straße runterfahre.

    Da wollte ich nicht gleich direkt rumrutschen.


    Natürlich ist der 4s kein AT Reifen. Bei Schotter sollte man Vorsicht walten lassen, damit die Blöcke nicht ausreisen.

    Auf der Wiese und im Matsch habe ich für diese Reifenart wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als ich dachte.


    Jetzt weiß ich das es eine Gute Wahl war. AT Reifen werden in dem Fahrzeug wohl recht deutlich zu hören sein.


    Aber das ist eine andere Geschichte.