Welche Motorisierung sinnvoll?

  • Also ich fahre jetzt seit knapp 12 Jahren einen 4x4 eines anderen (japanischen) Herstellers. Ich wohne im Mittelgebierge wo es dann doch noch hin und wieder Schnee gibt. Und auch meinen Wohnwagen hab ich damit schon aus dem Schlamassel gezogen. Wenn man den gewohnt ist, bleibt man auch dabei. Das ist meine Erfahrung.

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • ich hab mich aus mehreren Gründen für den Allrad entschieden, zum einen die 180 kmh (heute auf dem tacho bei ebener Fahrbahn locker 190 mit dem Vorführer geschafft) , dann die Anhängelast von 1800 kg und der gute ansatzlose Anzug des Fahrzeuges. Für mich verbindet der E-Power das beste aus zwei Welten.

  • Bitte schlagt mich nicht gleich, aber ich frage mich wirklich, warum man ein Auto mit E-Power kaufen sollte.


    Nach 15 Jahren mit unserem geliebten QQ+2 stand ein Neuwagenkauf an.

    Da der X-Trail ja eigentlich der Nachfolger des QQ+2 ist, war klar, welches Auto wir haben wollen.


    Wir haben jetzt seit einer guten Woche unseren neuen Mildhybrid Tekna und sind voll zufrieden.

    Auch unser Wohnwagen schnurrte bisher problemlos hinterher.


    Dass Allrad nur mit E-Power möglich ist, habe ich verstanden, aber welchen anderen Grund gäbe es für die Anschaffung eines Fahrzeuges mit E-Power?

    Das Auto mit identischer Ausstattung ist teurer, man füllt das gleiche Benzin ein, hat eine geringere Anhängelast und eine geringere Höchstgeschwindigkeit (was für mich nicht wichtig ist). Geht es nur um die schnellere Beschleunigung, oder um den "E-Hype"?

    Nissan: Micra, Almera, Qashqai+2 Acenta und nun X-Trail Tekna :)

    Einmal editiert, zuletzt von n4e ()

  • Der E Power ist sparsamer,stärker und hat Allrad.

    Das Fahrgefühl ist auch um Längen besser.

  • E Power ist wirklich sehr sparsam sobald man sich im Stadtverkehr oder Landstraße bewegt. Umso mehr Stau desdo geringer der Verbrauch. Gleichfalls ist der Anzug wirklich beeindruckend. Ob sich das rentiert und man bereit ist den Aufpreis dafür zu bezahlen, muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Ich seh es als Brückentechnologie und werde das nächste Fahrzeug vollelektrisch kaufen.

  • Schlussendlich Thema Verbrauch, der ist dieser angeblichen Innovation E-Power NICHT würdig und viel zu hoch. Neulich von Bayern ins Phantasialand bei Köln gefahren. 650 km Hinfahrt vollbesetzt max. 120 km/h. Verbrauch 8 Liter. Rückfahrt 130 bis 160 km/h. 10 Liter, alles mit Tempomat, soweit möglich. Für meine Begriffe zuviel. Deshalb und wegen den anderen Punkten von mir KEINE


    Zum Thema Verbrauch...sehr sparsam?????

    Der Verbrauch bei eurem Notstromaggregat ist nicht besser als bei dem reinenen Benziner vorher und für meinen Geschmack nicht mehr Zeitgemäß

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel