Verbrauchstest

  • Ist ja auch völlig ok.

    Ich brauche Diesel und Allrad...

    ...und scheiß auf die Klimakleber!!!

    bei den Pattex Hobbits bin ich bei Dir. Ich habe mich nach 20 Jahren Diesel auch sehr ungerne getrennt, aber die Politik will den Diesel nicht mehr und als Pendler in die Stadt habe ich mich nun für dieses System entschieden, und es war die richtige Entscheidung. Ein E-Auto kommt mir nicht in die Garage. Da ich beruflich auch sehr viel mit dem Thema E-Mobilität zu tun habe. Stichwort Lastenmanagement in Tiefgaragen.

  • Ich bin ja gespannt auf die ersten Verbrauchsangaben. Man liest eher durchwachsene Resonanz und klar ist, dass das Hybridsystem - natürlich - auf Überland- und Stadtfahrten am meisten einsparen kann. Autobahn, vor allem unbegrenzt, wird nicht so die Paradedisziplin sein, da sind andere Antriebskonzepte effizienter. Trotzdem wäre alles unter 8l auf 100km ein großer Erfolg wenn man das Fahrzeuggewicht, Allrad und Siebensitzer ein Betracht zieht.

  • ..............Trotzdem wäre alles unter 8l auf 100km ein großer Erfolg wenn man das Fahrzeuggewicht, Allrad und Siebensitzer ein Betracht zieht.

    Naja.... ich persönlich finde den Verbrauch jetzt nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte. Vor allem im Zusammenhang mit E-Power.... Ein Dieselaggregat wäre dsbzgl. sicherlich sparsamer.....

    Da ist mein 2.0l Diesel auch nicht viel schlechter.... trotz CVT Getriebe.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Diesel vs. Benziner ist eh immer schwierig und führt zu nix.

    Energie bleibt Energie. Egal ob Diesel oder Benzin ;) .... oder Strom...... Also um was geht es? ..... Was ich wirklich extrem entäuschend finde, dass der E-Power nicht an der Steckdose aufgeladen werden kann...... So wäre er evtl. wirklich noch inteessant für Leute die eine eigene PV haben. Gerade auf dem Land als Alternative für kurze Wege!

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von Helke ()

  • .... Für uns als Mieter ist es allerdings eine gute Zwischenlösung und ein gelungenes Konzept.....

    Das mit der zwischenlösung kapiere ich nicht ganz...... Bzw. welche Zwischenlösung? Man Tankt Sprit um den E Motor zu versorgen. Wo ist da die Zwischenlösung?????.... ohne dass man das Fahrzeug am Strom aufladen kann?.... Ist die zwischenlösung "wir verzichten jetzt ersteinmal auf das Getriebe???" Oder wie ist das gemeint? Ist der Fahrspaß eines E Autos die zwischenlösung? Darauf begrenzt es sich meiner Meinung nach.... aber mehr auch nicht.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Lieber Helmut,


    ich bin zwar noch recht neu hier im Forum aber deine Abneigung gegenüber neuen Technologien und Brückenlösungen hast du nun langsam zur Genüge Kund getan.


    Man sollte jeder neuen Lösung erstmal eine gewisse Bewährungszeit geben und nicht als Akuuschrauber oder Ähnliches bezeichnen und dabei selbst der Umwelt mit seinem Diesel schaden. Sicherlich ist epower nicht das Ende der Entwicklung und das sagt auch Nissan ganz klar von sich. Es ist aber einfach eine gute Möglichkeit ohne eine große und schwere Batterie gefertigt aus seltenen Erden etc. sich mit den Vorzügen der Elektromobilität fortzubewegen. Vielleicht solltest Du einfach mal über deinen Schatten spingen und selbst dir mal eine Probefahrt gönnen. Ich hab selt ein gutes Jahrzehnt Diesel gefahren und weiß wie groß doch der Unterschied dabei ist,


    Genauso ist es Schwachsinn bei einem Fahrzeug von knapp 60.000 Euro über entstehende Wartungskosten zu reden zumal nissan Care dies recht kostengünstig deckelt. Also es wäre bestimmt nett für die meisten Forumstelnehmer wenn du weiterhin dich rege beteiligst aber nicht nur einseitig versuchst jeden Betrag zu epower zu zerreisen, Danke.

  • Die Hybrid Modelle als Plug In waren aber nicht so beliebt, weil sie überlegen sind oder sonst so viel mehr bieten, sondern weil es eine Förderung gab (schön als Kalkulation im Leasing) und nur die Hälfte des LP als Dienstwagen versteuert werden muss.

    Was soll das tatsächlich der Umwelt bringen? Die Teile sind teurer, schwerer und nach ca. 30km laufen sie als normaler Verbrenner, welcher noch eine Batterie zusätzlich druch die Gegend fährt.

    Ich meinte nicht Plug in Hybride...