Bose Soundsystem

  • immotimm, gibt's bei dir einen neuen Sachstand?

    Ich habe zusätzlich zu den Hochtönern mittlerweile auch die Mitteltöner im Armaturenbrett getauscht. Insgesamt eine deutliche Verbesserung zum Auslieferungsstandardb aber echte Begeisterung will nicht aufkommen. Für mich ist damit trotzdem das Ende der Fahnenstange erreicht, mehr Aufwand werde ich nicht treiben.

    Ein Freund von mir hat vor zwei Wochen einen neuen Mazda CX60 bekommen, ebenfalls mit Bose: fantastischer Klang und sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten in der Software. Legt man bei Bose genügend Scheine auf den Tisch, bekommt man auch was anständiges...

    Bestelldatum: 25.01.2023

    Lieferdatum: :?: zuerst war's Ende Juli 23, dann der 15.09.23. seit heute (30.08.23) der 29.09.23, Update folgt...

    Tekna+ mit Leder Tan, e-Power, eForce, 20 Zoll, Champagner/schwarz (also genau wie das Foto oben links)

    Hamburg, Deutschland

  • Ich hab nach deinem Beitrag das ganze nicht mehr weiter verfolgt, NIssan sagt man könne am Bose DSP nix weiter einstellen und das risiko mir einigen Tausendern mir einen wohlmöglich schlechteren Klang bezüglich Noise Controll zu erkaufen ist mir dann doch zu hoch. EInzigste Überlegung für mich ist noch die hinteren Lautsprecher mit einer kleinen Endstufe zu erweitern damit dort mehr rauskommt und somit der vorderlastige Klang etwas besser im Raum verteilt werden kann.


    LG Immotimm

  • Ich hab nach deinem Beitrag das ganze nicht mehr weiter verfolgt, NIssan sagt man könne am Bose DSP nix weiter einstellen und das risiko mir einigen Tausendern mir einen wohlmöglich schlechteren Klang bezüglich Noise Controll zu erkaufen ist mir dann doch zu hoch. EInzigste Überlegung für mich ist noch die hinteren Lautsprecher mit einer kleinen Endstufe zu erweitern damit dort mehr rauskommt und somit der vorderlastige Klang etwas besser im Raum verteilt werden kann.


    LG Immotim

    Kann ich verstehen, ist vielleicht das Vernünftigste. Wie erwähnt: ein Wechsel von Hoch- und Mitteltöner hat das ganze bei mir so verbessert, dass ich damit leben kann.

    Ich bin mit meiner Gattin am 08. Juni zum Grönemeyer Konzert in der Waldbühne. Falls du Interesse hast, es mal zur Probe zu hören, können wir versuchen, ein Treffen zu organisieren. Sag Bescheid.

    VG Olli

    Bestelldatum: 25.01.2023

    Lieferdatum: :?: zuerst war's Ende Juli 23, dann der 15.09.23. seit heute (30.08.23) der 29.09.23, Update folgt...

    Tekna+ mit Leder Tan, e-Power, eForce, 20 Zoll, Champagner/schwarz (also genau wie das Foto oben links)

    Hamburg, Deutschland