Chiptuning

  • Hallo Leute,


    mich interessiert, ob jemand hier im Forum seinem X-Trail ein Chiptuning spendiert hat.


    Wenn ja, bin ich gespannt, welche Erfahrungen damit gesammelt wurden.

    Was war der Grund für das Chiptuning?

    Welche Marke wurde verbaut? Kostenpunkt?

    Bitte alles berichten, egal ob positiv oder negativ.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    X-Trail T31, 2.0 dCi, 110 Kw, silbergrau


    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Ich hatte mal einen Race Chip drin....muss alles irgendwo in einem Fred stehen


    Ups ....war in einem T32

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Danke für die Antworten.

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen, die er gerne mitteilen möchte?

    X-Trail T31, 2.0 dCi, 110 Kw, silbergrau


    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Hallo rodiet, ich habe z.Zeit ein Chip angeschlossen. Der Einbau ist sehr einfach und die Einstellung auch.
    Durch den Chip merke ich, das er mehr Drehmoment hat, aber mir kommt es vor allem auf die Spritersparnis an.
    Mehr als einen Liter macht das schon aus.
    Leider erlischt dadurch die Betriebserlaubnis :(
    Es gibt aber auch Chipsätze mit Zulassung, aber die kosten wieder sehr viel mehr.

  • Habe nächste Woche Mittwoch einen Termin für Softwareoptimierung, mal sehen was geht.

    Er sagte mir er kann da alles nach persönlichen Wünschen optimieren, ob Spritverbrauch, sportlich, mehr Leistung unten rum ^^ .

    ....und er bekommt auch das nervöse hoch und runterschalten und die Gedenksekunden in den Griff.

    Bin mächtig gespannt drauf, aber hab bisher nur gutes von ihm gehört.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel