Erste Mängel nach 1000 km

  • Hallo,


    ich bin neu hier und wollte mal horchen, ob ich der Einzige mit folgende Mängeln bin.

    Mein T33 ist aus 02/23, 1.5 e Power, Tekna in Pearl White.


    1. Alarmanlage löst aus wenn der Kofferraum über den Fußsensor oder per FB nur Kofferraum geöffnet wird.

    2. Radiolautstärke geht von selbst auf leise, keine externen Geräte angeschlossen.

    3. Bildschirmstörung bei Einparkkamera

    4. Motor des Panoramadachs manchmal sehr laut.


    Dann habe ich noch eine allgemeine Frage. Kann man die ZV so einstellen, dass diese beim Anfahren automatisch schliesst??


    Vielen Dank

    Dirk aus Berlin

  • Klar, ich wollte dir auch nicht absprechen, dass diese Probleme nicht behoben werden sollten. Ich hoffe, es findet sich jemand, der sich mit dir dazu austauschen kann. Auf der anderen Seite, sind noch nicht sooo viele T33 in D unterwegs. Aber dafür ist das Forum ja gedacht und auch die nicht so erfreulichen Punkte haben ihren Platz.

  • Mein Händler hat mir bei der Auslieferung schon gesagt, dass der Xtrail durch die Kunden "getestet" wird und mit Sicherheit kleine Wehwehchen vorkommen werden. Aber es ist trotzdem ein klasse Auto. Allerdings wie auch überall, die Verbrauchswerte stimmen echt überhaupt nicht, war mir aber klar und ist mir egal.

    In Berlin habe ich bisher tatsächlich nur 2 gesehen und es waren alle "Vorführer".

  • Mein Händler hat mir bei der Auslieferung schon gesagt, dass der Xtrail durch die Kunden "getestet" wird und mit Sicherheit kleine Wehwehchen vorkommen werden.

    Eigentlich wurde der Wagen doch schon außerhalb von Europa genug getestet, oder?

    Der läuft noch als Rouge vom Band wenn mich nicht alles täuscht.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Stimmt. Für die USA und da gibt es ihn schon 2 Jahre. Denke dass kleine Mängel "normal" sind. Vieles liegt auch im Auge des Betrachters, ob es sich um einen Mangel handelt. Jedenfalls ist das bei neuen PKW, LKW und Bussen mittlerweile üblich dass Fehler in der Software beispielsweise online fast täglich ausgebessert werden. So z.B. bei VOLVO Trucks, die Übernacht ein Update machen. Am nächsten Tag funktioniert vielleicht irgendwas das vorher ging nicht mehr oder aber das Design der volldigitalen Instrumente ist plötzlich anders als man es gewohnt ist. Das ist dann wohl der Fluch der Technik 😉

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau