Erste Mängel nach 1000 km

  • mos, Finde ich aber dennoch seltsam. Tagsüber kommt das nicht vor. Nur morgens wenn er über Nacht stand. Der Mitarbeiter von Nissan im backoffice findet das jedoch nicht normal. Mittwoch habe ich Werkstattrermin. Bin mal gespannt was ich berichten kann.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Habe gestern den Wagen abgestellt, wollte nach etwa einer Stunde die Fahrt wieder aufnehmen. Nach dem Start blieb der Audio-Monitor dunkel. Ich habe mehrmals versucht, durch Ausschalten des Systems, Aussteigen, Einsteigen, erneuter Start usw., das System wieder zum Laufen zu bringen, der Monitor blieb dunkel. Das Radio lief aber und die Bedienung des Radios über die Lenkradsteuerung war möglich. Also, mit schlechter Laune den Tag abgeschlossen... X/

    Heute früh den Wagen gestartet und siehe da, das Audio System lief wieder.... :/ hat von Euch schon jemand ähnliche Erfahrung machen müssen?

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • Habe gestern den Wagen abgestellt, wollte nach etwa einer Stunde die Fahrt wieder aufnehmen. Nach dem Start blieb der Audio-Monitor dunkel. Ich habe mehrmals versucht, durch Ausschalten des Systems, Aussteigen, Einsteigen, erneuter Start usw., das System wieder zum Laufen zu bringen, der Monitor blieb dunkel. Das Radio lief aber und die Bedienung des Radios über die Lenkradsteuerung war möglich. Also, mit schlechter Laune den Tag abgeschlossen... X/

    Heute früh den Wagen gestartet und siehe da, das Audio System lief wieder.... :/ hat von Euch schon jemand ähnliche Erfahrung machen müssen?

    Ja , genau das hatte ich auch und auch in dem Umpfang. Einige Tage später hatten sich auch noch grüne Streifen beim Rückwärtsfahren dazugesellt. Seit 4Wochen läuft es wieder ohne Probleme. Steht auch auf der Agenda für den check im januar beim Händler. Scheint wohl wirklich so zu sein dass die Kunden das Fahrzeug testen....... wie es mein Händler mir sagte.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Die Meldung meiner Röno Kollegen: Probleme bei Austral mit Google-System: es kann teilweise nicht auf vorangegangene Zieleingaben zurückgreifen (Speicher leer) - Bildschirm teilweise komplett schwarz nach kurzem Abstellen des Autos und anschließendem Neustart - nach Verwendung der "Spiegelfunktion" mit Apple-Phone und zurückschalten auf das normale System ist der Bildschirm hellgrün....


    Vor Eigenheiten der Elektronik sind wir alle nicht gefeit - Anscheinend 100%ige Stabilität kann uns keiner garantieren. Ist vermehrt bei einigen Herstellern genauso. OT heute ein Autobild Bericht von Ausfällen diverser Cupra Modelle.

  • ich gebe jetzt hier auch mal meinen Senf dazu, hab jetzt mitlerweile 9500km auf dem Tacho und der ixi ist ein halbes Jahr alt.

    Was mich am meisten nervt, wenn es feucht ist lässt sich das Auto an den Türgriffen nicht mehr verriegeln. Am Anfang war es nur an der Fahrerseite mitlerweile betrifft es auch die Beifahrerseite.

    Desweiteren lässt sich die Heckklappe am Knopf auch nur sporadisch öffnen. Mal klappt es, mal klappt es nicht.

    Und seit heute quitschen die beiden hinteren Tür beim öffnen.

    Tekna+/ 1.5 VC-T e-POWER 150 kW / Ceramic Grey, Kontrastfarbe: Black / Leder Tan seit 03.07.2023