Mit welcher Einstellung fahrt Ihr euren X-Trail e-power e-4orce?

  • hallo,


    die Route Brüssel - Willingen upland - Brüssel gerade gefahren.

    Standart-Modus, AC auf dem Weg zurück ständig an. Zwei Erwachsene, drei Kinder und Gepäck.

    Autobahn BE - 125km/h mit Tempomat, NL 100 km/h Tempomat, DE 120-130 km/h aber auch 150 km/h bei gelegenheit (Leider auch Baustellen und Staus.

    e-POWER e-4ORCE 4WD TEKNA + Sun Pack

  • Hallo in die Runde, gestern Abend zurück vom Gardasee.


    Hinfahrt exakt 936 Kilometer. Durchschnittsverbrauch lag bei 6,10 Liter. Haben mit Pausen ca. 13,5 Stunden gebraucht (Fahrzeit knapp 11 Stunden).


    Bin hauptsächlich im Eco Modus gefahren. Alle Systeme arbeiten klasse. 90 Prozent den Tempomaten benutzt. Zwischen 90 km/h und 120 km/h eingestellt.


    Loben muss ich die ausgezeichneten Sitze. Bieten einen sehr guten Langestreckenkomfort wie auch das Fahrzeug sehr angenehm zu fahren ist.


    Einzige was ich bis zum heutigen Tage bei diesem Auto nicht in Griff bekomme trotz aller Einstellversuche sind die vier Lüftungen der Klimaanlage. Irgendwie passt das nie bei mir.


    leider auch einen Kratzer mitgebracht, aber halb so schlimm, am Bereich des Türgriffs hat wohl ein lieber kleiner Italiener seinen Abdruck seiner Fahrertüre verewigt ohne mir seinen Namen zu verraten.


    Die Rückfahrt am Samstag war klasse. keine Staus, 12 Stunden und einen Durchschnitt von 4,9 Liter rausgefahren. Unten am See lag er bei den knapp 400 gefahrenen Kilometer bei 4,0 Liter.


    Hab Ihr Tipps für Sonnencremeflecken auf den Beifahrerkunstledersitz ? Irgendwelche Mittel? Oder doch zum Freundlichen bzw. Profi?


    Würde mich freuen von euch zu hören.

  • Hab Ihr Tipps für Sonnencremeflecken auf den Beifahrerkunstledersitz ? Irgendwelche Mittel? Oder doch zum Freundlichen bzw. Profi?

    OT nehme immer schnell einziehenden Sonnenspray - trocken wie Deo. Ich hasse Sonnencreme auf der Haut, geschweige denn auf den Sitzen ;)

    Aber Späßchen beiseite - danke für den ausführlichen Bericht :thumbup:

  • Bin ich auch mal gespannt was der X-Trail im Alltag schluckt. Hoffe viele Fahrten wie zum Einkaufen z.B. vorwiegend Elektrisch zurückzulegen. Wenn er sich bei der Größe und dem Gewicht im Bereich von 5-6L wäre ich mehr als zufrieden :/

    Modell: Nissan X-Trail 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE

    Ausstattung: Tekna+

    Farbe: Dark Grey


  • Ich fahre vorwiegend mit dem e-Pedal, das lädt die Batterie irre schnell wieder auf und dieses fahren und bremsen, in einem, finde ich klasse. Schade nur, dass man es nicht primär auf Standard setzen kann oder hat da einer ne Idee? :/

    Ich komme auch so um die 750km. Für die Kiste mit dem Spaß am fahren, denke ich, ist das ok.
    Ich fahre Standard, der Eco ist mir persönlich zu lahm ;)