Brummiger Motorlauf

  • Also Rausgekommen ist nichts es wurde ein Software Update gemacht allerdings hat’s sich nichts geändert

    Zudem kommt noch das die hinteren Bremsen Quietschen egal ob ich mit e Pedal fahre oder nicht, Händler sagt das ist normal die Bremsen müssen sich einlaufen . Sollte es schlimmer werden soll ich vorbei kommen. Ich werd es mal beobachten ob das Quietschen mit der Zeit weg geht . Bremsverschleis bei 3500km ist dan schon sehr merkwürdig.

  • Hallo schidi

    Ich denke nicht dass es normal ist, wenn der Motor mit kaltem Öl so hoch dreht.aktuell haben wir ja schon +Grade aber im Winter bei -Grade Vollgas, glaub da kann sich jeder denken was passieren kann. Mich interessiert ja vor allem wie sich hier die anderen e-force verhalten nach dem man den Startknopf drückt. Der Leihwagen den ich hatte startete immer den Motor bei gleicher Akkuleistung. Meiner nicht🤔.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Hallo schidi

    Ich denke nicht dass es normal ist, wenn der Motor mit kaltem Öl so hoch dreht.aktuell haben wir ja schon +Grade aber im Winter bei -Grade Vollgas, glaub da kann sich jeder denken was passieren kann. Mich interessiert ja vor allem wie sich hier die anderen e-force verhalten nach dem man den Startknopf drückt. Der Leihwagen den ich hatte startete immer den Motor bei gleicher Akkuleistung. Meiner nicht🤔.

    Ja dieses Hochdrehen kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Ich habe es aufgegeben ein Muster dahinter zu erkennen weil es ganz einfach keines gibt oder wir als Normalos es einfach nicht erkennen können.

  • Ein bereits bekannter Bericht vom Mitglied „mue„:


    Im Handbuch ist folgender Absatz, ich denke Nissan hat sich damit abgesichert:


    3062-pasted-from-clipboard-png



    Der kleine Akku wird im Falle des Brummens entweder schnell mit dem Motor aufgeladen, dies passiert jedenfalls kurz nach jeder Abfahrt kurz und schmerzlos 2. oder er gibt die Akkuleistung wieder ab zb beim bergabfahren


    In wenigen Fällen dreht er grundlos

    Etwa 40 Sekunden hoch ….


    Laut wird er nie finde ich.


    Allerdings muss ich ehrlich sein.

    Habe ich doch noch eine Gummidichtung bei Ali gekauft.

    Speziell für denT33 welche ich innen an der Unterseite der Frontscheibe ganz einfach montiert habe.

    Mein empfinden es wurde noch leiser seit dem anbringen.


    Es ist und bleibt kein E Fz

    Ich bin mehr als zufrieden

  • Hallo Mara danke für deinen ausführlichen Bericht. Die Dichtung habe ich auch bestellt. Wird mehr als Lückenfüller präsentiert dass nichts in den Spalt rutscht. Dass es so wirkt find ich toll. Bin mal gespannt wann ich sie montiert habe ob ich gleiches berichten kann lg

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Hallo Mara danke für deinen ausführlichen Bericht. Die Dichtung habe ich auch bestellt. Wird mehr als Lückenfüller präsentiert dass nichts in den Spalt rutscht. Dass es so wirkt find ich toll. Bin mal gespannt wann ich sie montiert habe ob ich gleiches berichten kann lg

    Hallo,


    was ist das für eine Dichtung?, bitte Link einstellen, dankeschön

    Nissan X-Trail t33 epower e4orce Tekna+

  • Danke Mara09


    Das hatte ich nicht gelesen was da im Betriebsanleitung drin steht genau so wie es beschrieben ist ist die Tatsache.

    Bin auch so allgemein zufrieden bis auf den Verbrauch auf der Autobahn

    In der Stadt ist er sehr sparsam da hatte auch schon die 5,3 l Verbrauch geschaft


    Ich Denke somit braucht sich keiner mehr Gedanken machen über die brummgeräusche



    Gruß alle