Inspektion

  • Musst Deinen Händler fragen. Ratsam ist auch aufgrund der relativ neuen Technik eine Gantieverlängerung dazuzunehmen.

    Auf die elektronischen Bauteile gibts ja zum Glück ab Werk 5 Jahre. Alles andere 3 Jahre

  • Musst Deinen Händler fragen. Ratsam ist auch aufgrund der relativ neuen Technik eine Gantieverlängerung dazuzunehmen.

    Mein Händler sagte mir das wir die Garantieverlängerung auf vier jahre erst im 3.jahr machen sollen.

    Denn wenn ich ihn aus irgendeinen Grund zerlege oder er von jemanden zerlegt wird ist das Geld umsonst ausgegeben worden.

    Hört sich vernünftig an

  • Also sollte es durch irgendeinen Grund zur Vorzeitigen Beendigung deines Fahrverhältnis mit deinem IXI kommen dann sollten zum einen die überzahlten Monate der Wartungsverträge bzw. damit zu langen Garantie anteilig erstattet werden. Ansonsten kann man sicherlich auch in die Gesamtkalkulation gegenüber der Versicherung fließen lassen.


    ich hab Nissan Care bis 100.000 incl. 5 Wartungen mitgenommen da inzwischen die Servicekosten doch deutlich angezogen haben. Am liebsen hätt ich das ganze gleich für weitere zwei Jahre gemacht, das geht aber erst wirklich zum Ende der fünf Jahre Garantie über Externe Anbieter und dann auch nur anteilig nach Fahrleistung.


    Wie wichtig das ganze ist hab ich nach 4 Jahren und 11 Monaten beim Qashqai erlebt als ich bei 106.000 Km einen Motorschaden aufgrund gelängter Steuerkette hatte. AT-Motor Krümmer und Turbolader gabs incl Werkstattkosten auf Garantie, ich hab nur noch 300 Euro für nen Kupplungssatz bezahlt weil sich ein Wechsel zu dem Zeitpunkt anbot.


    Ich geh diesbezüglich immer lieber auf Nummer Sicher.


    LG Immotimm

  • Ja das versteh mit der auf Nummer sicher.

    Deswegen will ich auch die Garantieverlängerung auf 4 jahre nur wrst im 3.Jahr halt.

    Von dem Nissan Kundendienst service oder wie der heißt hat mir auch mein Händler abgeraten weil da angeblich nur die Teile die gewechselt werden bezahlt werden.

    Die Arbeitszeit angeblich nicht.

  • Alles Unsinn, sorry! Die Arbeitszeit und die Teile werden von Nissan bei der 5* Garantie gezahlt, siehe Anhang!

    Bei der Garantie schon ja aber wie ist es mit diesem nissan care zeugs oder wie das heißt?

    Also der Kundendienst der dabei ist meine ich.

    Da sagte mir mein Händler das da nix gespart ist da hier nur die Teile(Öl,Filter etc.)bezahlt werden aber nicht die Arbeitszeit da hier die Stundenlöhne regional extrem unterschiedlich sind.

    Nissan kann hier angeblich gar nix pauschal machen.

    So wurde ich zumindest aufgeklärt