Musikvideo-Funktion

  • Heute erstmals ausprobiert, wie die Wiedergabe eines Musikvideos stattfindet.

    Klaro, nur im Stand, aber zusätzlich auch nur in „P“-Position. Ausprobiert, funktioniert.

    Schaltet man dann in „D“ oder „B“ läuft das Video zunächst weiter. Fährt man dann aber los, springt der Bildschirm, zumindest bei mir, auf die Navi-Karte und bleibt nicht im Audiobereich. Der Ton wird jedoch wiedergegeben.


    Ist das bei euch auch so?

    Vermutlich ein einfacher Programmierfehler.

    Normalerweise könnte das System das Video ohne Bild und nur mit Ton weiterlaufen lassen und ein Hinweis dazu „bewegte Bilder nur im Stand + P“.

    Interessanterweise läuft die Audiospur eines Videos und der Audiobereich mit den Video-Titeln wird angezeigt, wenn man während der Fahrt unter Video einen Titel wählt. Dann springt der Bildschirm nicht auf die Navikarte um.

    X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

  • Klar, dass das Video während der Fahrt über den Bildschirm nicht zu sehen ist, aber der Bildschirm kann dann doch eigentlich trotzdem im Audiobereich verbleiben, wie bei sonstigen Audioquellen auch und man sieht dann eben nur den Titel oder eine Liste der Titel, das meinte ich.

    X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

  • Womöglich funktioniert das nur über einen Browser und nicht über eine App. Ganz klassisch am Browser (im Auto) YouTube öffnen, ggf. anmelden und Titel abspielen. Habe ich aber noch nicht getestet, so funktionierte es zumindest bei meinem Vorgänger X3.

    X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

  • Wie spiele ich dann you tube videos ab?

    Verwenden von Android Auto, wenn auf Ihrem Telefon die Android-Version nicht höher als 13 (einschließlich) ist.


    *


    Heute habe ich versucht, das Verbot der Videowiedergabe während der Fahrt auf meinem Mediengerät aufzuheben.

    Nichts ist gelungen. Das Signal zum Gerät kommt nicht über Kabel (um das Signal von Getriebe und Handbremse zu unterbrechen), sondern über den CAN-Bus.

    Dann versuchte ich mein Glück mit einem Scanner (MongoosePro Nissan + CONSULT PLUS III R2R) und wieder – in jeder Hinsicht ein schwerer Fehlschlag.

    Interessant ist, dass der daneben stehende Renault Austral E-Tech sich gut für Veränderungen eignet, machen Sie, was Sie wollen.

    So sind die Japaner – stur und kategorisch.

    Ich habe das Gefühl, ich muss warten, bis die Chinesen bei Aliexpress erscheinen (für die Diagonale 12,3 gibt es noch nichts) und erst dann kann ich frei durchatmen.