T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • Ich habe meinen jetzt seit 5 Tagen und bin erst 300 km gefahren, also noch nicht unbedingt repräsentativ. Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 5,6 Liter/100 km. Allerdings geschätzt 65% innerorts, 30% Landstraße und nur 5% Autobahn, und insgesamt bin ich gefahren, wie ein scheues Reh.

    Weit überwiegend auf B im Eco-Modus und mit E-Pedal. Und es nevt mich kolossal, dass ich nach jedem Neustart die drei oben genannten Einstellungen erneut setzen muss, da wird einem das Spritsparen schwer gemacht...

    Bestelldatum: 25.01.2023

    Lieferdatum: :?: zuerst war's Ende Juli 23, dann der 15.09.23. seit heute (30.08.23) der 29.09.23, Update folgt...

    Tekna+ mit Leder Tan, e-Power, eForce, 20 Zoll, Champagner/schwarz (also genau wie das Foto oben links)

    Hamburg, Deutschland

  • Dann setz' sie doch nicht und fahr' einfach ganz normal...da brauch' er auch nicht viel mehr.

    Ich fahre oft im Standart , D und ohne ePedal...lass ihn lange ausrollen und versuche vorrausschauend zu fahren.

    Verbrauch liegt trotzdem um die 7l.

    Habe meinen jetzt seit ca.3Wochen und etwa 1000km runter...

    Lasse mir durch Spritsparwahn nicht den Fahrspass verderben.

  • So neuer Zwischenstand zum Thema Verbrauch.

    Bin jetzt eine Landstraßenstrecke 80 km gefahren.

    Voll besetzt mit 4 Personen.

    Fahreinstellung Standard und B Modus.

    Beim abstellen des Fahrzeugs in der Tiefgarage zeigte er einen Durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 5,4 l an.

    Das ist mein persönlicher Bestwert.

    Bin bisher nie mit B Modus gefahren aber der bringt anscheinend doch nochmal einiges.

  • Habe meinen jetzt erstmals auf Langstrecke nach Bayern gefahren (ca. 500 km jeweils). Gesamtlaufleistung mittlerweile um 3.000 km.

    Verbrauch auf der Autobahn mit 2 Personen, Kofferraum voll + 2 E-Bikes am Heck 6,5 Liter. Ist für meinen Geschmack für ein so großes Auto absolut ok. :thumbup:


    Im Alltagseinsatz mit Fahrt zur Arbeit, mit teils Autobahn, teils Stadtverkehr sagt der Bordcomputer im Mittel so um 7,5 Liter, also genau das was einige von Euch hier auch gemessen haben. Mal zeigt er 19 Liter an, dann wieder mal nur 1 Liter. Der Verbrauch schwankt lt. BC schon erheblich.


    Ich denke allerdings, dass er seine Stärken im Stadtverkehr hat, da hier öfters voll elektrisch gefahren wird. Auf der Autobahn sind die Phasen, wo er rein elektrisch fährt eher rar.


    Bin gespannt, ob sich der Verbrauch nach längerer Laufleistung noch etwas nach unten bewegt. Andererseits kommt jetzt die kühlere Jahreszeit und da wird durch die diversen Heizungen mehr Strom gebraucht werden. Na ja, mal abwarten.


    Viele Grüße

    2023 Nissan X-TRAIL 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE TEKNA+

  • Hallo Gemeinde

    Heute durfte ich nach 1 Woche meinen von der Werkstatt abholen. Gefunden wurde nichts. Es wird so der Händler in Mannheim nun ein Antrag bei Nissan gestellt. Die Heimfahrt von Mannheim über Ludwigshafen im Berufsverkehr und dann mit maximal 80km/h wegen Starkregen über die B9 bis zu mir nach hause. Der Verbrauch Eco und e-Pedal 8,9l . Was sagt ihr dazu. ? Zur Anzeige Richtgeschwindigkeit bei der auch nichts gefunden wurde hefte ich mal lustigerweise ein Foto aus meinem Ort an.

  • Das denke ich auch. Weiß auch nicht was die gemacht haben. Habe parallel an den Kundenservice geschrieben. Die baten mich das Disgnoseprotokoll vom Händler ihnen zuzusenden, Der wiederum verweigert die Herausgabe🤔 was ist da Faul

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Das wird spannend! Wieso verweigert er wenn Nissan das Protokoll haben möchte :/

    Die sollen doch zusammenarbeiten..


    Mein Verbrauch liegt bei 6,8.


    Dein Verbrauch ist definitiv zu hoch. Der passt eher für den Mildhybrid!

  • Warum er die Herausgabe verweigert obwohl ich ihm die Mail vom Kundenservice gezeigt habe lässt vermuten dass was nicht stimmt 🤔. Ich hab das auch so in die Antwort mit Händler und Name der Serviceberater geschrieben. Wird spannend😎.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022