T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • Ich hatte jetzt mit dem E-Power 2WD eine erste Langstreckentour. Nächtliche 600 km Autobahn im Mix Berg/Ebene, meist 120 - 140 km/h per Tempomat, meist in D Eco, am Berg vorbeugend öfter mal in D Sport (Kasseler Berge lassen grüßen) Die Gefällstrecken waren meist gerade so lang, dass der Akku (wenn unten angekommen) auch ohne B-Modus oder E-Pedal wieder voll-rekuperiert war, und für den teilweisen Schub am nächstes Anstieg bereit war.


    Anzeige Verbrauch vom Bordrechner sagt 7,5 l/100 km. Das deckt sich auch ungefähr mit der neu nachgefüllten Spritmenge. Ich bin damit recht zufrieden, und kann mir, bei meiner Fahrweise und Tourenprofil, im Sommerbetrieb durchaus ca. 6,0 l/100 km vorstellen. Der X-Trail macht auch auf der AB viel Spaß. Wenn man sich auch (gerade an Steigungen) erst einmal an die teilweise hochmotivierte Arbeitsweise vom Generator gewöhnen muss. Es ist eben alles etwas anders, aber nicht wirklich unangenehm. Wer den Sound von 3-Zylindermotoren mag, wird mit der Arbeitsweise sicherlich keine Probleme haben.


    Ich habe mir den X-Trail nicht in der Hoffnung auf ein Spritsparwunder zugelegt, sondern weil ich mir aufgrund der E-Gene möglichst viel Fahrspaß verspreche. Bisher muss ich sagen .. Ziel erreicht :)

  • Ich habe auch nicht den 4×4 und bin deutlich höher.

    Fahre auch sehr energiesparend.

    Aber Kurzstrecke machst du dann wahrscheinlich nicht so oft?

    Sonst verstehe ich mein Auto nicht mehr :D

    Doch. Fahre jeden morgen von mir nach dem Park an Ride und stelle den X ab. 11 Km Strecke. Rolle da mit 4,0 Liter hin. Zurück Sind es dann 4,9 Liter. Alles mit Eco, E Pedal. Und ich schwimme mit dem Verkehr mit (Landstrasse und durch die Dörfer tingeln)


    Gestern von Untereschbach nach Chorweiler. 38 Kilometer. Hin mit 5,4 Liter und zurück mit 5,6 Liter. Und ich bin kein fahrendes Verkehrshindernis.


    Alles Stadtautobahn.


    Untereschbach nach Maastricht. 126 Kilometer. Hin 4,9 Liter und zurück mit 4,0 Liter. Alles Autobahn. Allerdings nur bis max. 120 km/h.

  • Welches Modell?

  • Bandit1266


    Es gab mal ein Lied, das hies "Wunder gibt es immer wieder!" ;)

    Mit den X-Trail stimmt dieses Lied auf jeden Fall. Ich war am WE in der Skihalle um mich auf unsere Winterurlaub vorzubereiten. Dachbox drauf gepackt mit Ski-Sachen und nur AB mit Tempomat 120 Km/h. Ich hatte Angst was am Ende raus kommt… aber es waren nur 7,8. Ich verstehe den Konsum von den X-Trail deswegen werde ich aufhören es danach zu gucken, wenn er Durst hat kriegt er was zu trinken und fertig😅

  • Mit den X-Trail stimmt dieses Lied auf jeden Fall. Ich war am WE in der Skihalle um mich auf unsere Winterurlaub vorzubereiten. Dachbox drauf gepackt mit Ski-Sachen und nur AB mit Tempomat 120 Km/h. Ich hatte Angst was am Ende raus kommt… aber es waren nur 7,8. Ich verstehe den Konsum von den X-Trail deswegen werde ich aufhören es danach zu gucken, wenn er Durst hat kriegt er was zu trinken und fertig😅

    Welche Farbe haben deine Sitze? Dein Armaturenbrett gefällt mir!👍🏻