Klimaanlage (Klimaautomatik)

• Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt dass Außentemperaturregler spinnt. Bei Außentemperatur 24 Grad zeigt bei mir nur 14 Grad auf dem Panel. Hat das eventuell mit Klimaanlage auch was zu tun? Hat jemand schon so was?

• Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt dass Außentemperaturregler spinnt. Bei Außentemperatur 24 Grad zeigt bei mir nur 14 Grad auf dem Panel. Hat das eventuell mit Klimaanlage auch was zu tun? Hat jemand schon so was?

Die Außentemperaturanzeige hat keinen Einfluss auf die Klimaanlage. Manchmal dauert es eine Weile, bis eine Reaktion erfolgt: 30 Minuten, um die richtige Temperatur zu erreichen.

• Die Außentemperaturanzeige hat keinen Einfluss auf die Klimaanlage. Manchmal dauert es eine Weile, bis eine Reaktion erfolgt: 30 Minuten, um die richtige Temperatur zu erreichen.

30 Minuten ist schon ziemlich heftig. Meine Gedanken waren, wenn Außentemperaturregler gibt Signal, dass draußen kalt ist, dann pustet eventuell Klima wärmere Luft.

Hatte das gleiche Problem und das nicht nur einmal. Beispiel: Früh zur Arbeit bei 4 Grad (wurde auch angezeigt), am Nachmittag bei 20 Grad nach Hause und der Sensor meinte, es wären immer noch 4 Grad. Dabei stand der Wagen 9 Stunden im Freien. Ich habe nur 15 min bis nach Hause, aber dabei hat sich die Anzeige nicht um ein Grad verändert. Das Temperatur-Management und die dazugehörige Sensorik zeugt jedenfalls nicht von jahrzehntelanger Erfahrung mit Klimaanlagen bei Nissan. Sehr traurig ;(

N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4, 07/2023

Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

• Hatte das gleiche Problem und das nicht nur einmal. Beispiel: Früh zur Arbeit bei 4 Grad (wurde auch angezeigt), am Nachmittag bei 20 Grad nach Hause und der Sensor meinte, es wären immer noch 4 Grad. Dabei stand der Wagen 9 Stunden im Freien. Ich habe nur 15 min bis nach Hause, aber dabei hat sich die Anzeige nicht um ein Grad verändert. Das Temperatur-Management und die dazugehörige Sensorik zeugt jedenfalls nicht von jahrzehntelanger Erfahrung mit Klimaanlagen bei Nissan. Sehr traurig ;(

Genau so ist bei mir. Zur Arbeit heute 10 Grad, Rückweg immer noch 10, obwohl draußen 16 Grad ist. Peinlich so was für Nissan.