Umfrage: Würdet Ihr den XT33 wieder kaufen?

  • Antwort 1. -3.: Würdest du den XT33 wieder kaufen und Antworten 4. - 12.: welche Gesamtnote gibst du dem XT33? 61

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Happy Hello an alle XTrailers,


    mich interessiert, ob ihr denn den XT33 mit den Erfahrungen aus euren ersten Kilometern wieder kaufen würdet?

    Wie benotet Ihr den XT33 insgesamt?


    Vielleicht sollte ich die Umfrage erst starten, wenn das erste Update bei Allen aufgespielt ist, weil dann manche Dinge verbessert wurden?


    Jeder Teilnehmer dieser Umfrage hat 2 Antworten. Es wäre schön, wenn ihr eure Antworten auf beide Fragen verteilt, damit wir hier ein vernünftiges Ergebnis haben?

    Ich bin gespannt.


    Wenn möglich, bitte weitere Diskussionen zu speziellen Themen in den einzelnen Threads führen oder einen neuen Thread für das gewünschte Thema starten, sonst wird das hier am Ende zu wild mit zu vielen Diskussionsthemen.

    X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

  • Interessante Umfrage. Die sollte wiederholt werden, wenn mal zwei, drei Jahre über den neuen XT ins Land gegangen sind.

    Dann wird sich zeigen, ob die Dauerqualtät was taugt!

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Generell ja. Nur wenn die Preispolitik bei Nissan weiterhin solche großen Sprünge zu jedem Modellwechsel macht ein klares Nein!

    Ist bei anderen auch nicht besser. Siehe Honda CR-V z.B., mein Favorit im Moment als Ablösung für den T32.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Preislich liegen wir hier alle auf ähnlichem Preisniveau, zumindest im Bereich der asiatischen Mitbewerber. Bei den größenmäßig vergleichbaren Modellen deutscher Hersteller sieht die Sache sowieso zugunsten des X-Trail ganz anders aus. Daß die Preise die letzten 3 Jahre extrem angezogen haben, ist allerdings nicht zu verleugnen.

  • Ab März steht mein Xtrail zum Verkauf. Interessanterweise möchte ihn wohl niemand wirklich haben. Für Verkauf an Privat ist es noch zu früh. Bei diversen Händlern habe ich angefragt. Natürlich ist der Verlust hier groß. Wenn aber überhaupt Interesse bestand, die meisten lehnten ihn bisher ab, war das beste Angebot 18 unter Liste! Das erschreckt mich ein wenig, für ein 6 Monate altes Fahrzeug mit 7000 km... Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn nicht gekauft..

  • @chrisS


    Das ist vollkommen normal. Der Händler will auch was verdienen. Deswegen gibt es die Schwacke Ankaufsliste.

    Der größte Verlust entsteht immer im ersten Jahr. Und privat zu verkaufen ist momentan schwierig. Es gibt Autos im Überfluss. Und diese sogar von Händlern.

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Ab März steht mein Xtrail zum Verkauf. Interessanterweise möchte ihn wohl niemand wirklich haben. Für Verkauf an Privat ist es noch zu früh. Bei diversen Händlern habe ich angefragt. Natürlich ist der Verlust hier groß. Wenn aber überhaupt Interesse bestand, die meisten lehnten ihn bisher ab, war das beste Angebot 18 unter Liste! Das erschreckt mich ein wenig, für ein 6 Monate altes Fahrzeug mit 7000 km... Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn nicht gekauft..

    Ich denke es ist schwierig hier im Forum das Auto zu verkaufen da hier die das Lesen in der Regel alle selber einen fahren :)

  • Es geht ja nicht primär darum das Fahrzeug hier zu verkaufen. Merkwürdig finde ich das neun von zehn Händlern ihn gar nicht wollen. Nicht mal der wo ich ihn gekauft habe. Da hat man über den Preis noch gar nicht gesprochen. Aber einer war so ehrlich und hat mir gesagt das Fahrzeug sei zu neu und daher unrentabel... Hab ich so noch nie erlebt.