Android 12 ?????

  • moin leute, ich habe jetzt schon viel hier gelesen wegen der Nachrüstung eines Android Radios.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Android 12???? Vielleicht ohne Probleme. Einfach Einbauen, anschalten und alles funktioniert??? Gibt's sowas überhaupt???

    Danke für die Antwort und allen einen guten Rutsch ins 2024 :thumbup:

  • moin leute, ich habe jetzt schon viel hier gelesen wegen der Nachrüstung eines Android Radios.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Android 12???? Vielleicht ohne Probleme. Einfach Einbauen, anschalten und alles funktioniert??? Gibt's sowas überhaupt???

    Danke für die Antwort und allen einen guten Rutsch ins 2024 :thumbup:

    Also ich habe einen X-TRail T32 als Familiennauto mit dem Orginalen Naviradiound bistens zufrieden.

    In meinen Spassauto, einen Mazda 3 MPS, habe ich ein Android Radio eingebaut...

    Trotz Anleitung war es nicht einfach den Kabelbaum vom Radio an den Kabelbaum des Autos dran zu machen.

    Zwar haben die Stecker plug&play gepasst aber es gaub im Hintergrund ein leises Rauschen, welches uheimlich nervte, und mich kosteste es mehrer Wochen bis ich den verfluchten Kabelbaum am Autoseiwet hatte, daß ich wusste wo der Fehler lag.

    Ausserdem ist das Android Radio etwas lahm....


    Aufgrund der Erfahrung würde ich z.B. im meinen X-Trail kein Android Radio einbauen wollen, da habe ich lieber das orginale Naviradio drin....

  • Danke,

    Ich habe jetzt mein Handy auf dem Armaturenbrett stehen. Über Bluetooth ist es mit dem original Radio verbunden.

    Ich mache aber alles übers Handy. Google maps. Bliitzer warner, Navigation und Musik. Das mache ich schon zwei Jahre und funktioniert super. Da es keine vernünftige Halterung gibt, schmiert das Handy ab Und zu ab. Und das nervt mich. Deswegen würde ich das gerne tauschen.

  • aber es gab im Hintergrund ein leises Rauschen, welches unheimlich nervte, und mich kostete es mehrere Wochen bis ich den verfluchten Kabelbaum am Auto soweit hatte, dass ich wusste wo der Fehler lag.

    Moin Edition-Man , woran lag es denn nun ?? das Rauschen??


    Kann mir eventuell jemand sagen , was der Mini USB Stecker zu sagen hat ??? Welche Funktionen er hat und wo er her kommt . Vielen Dank

  • okay danke. Ich weiß nicht ob es bei dir auch so war. Wenn ich die Zündung anmache habe ich ein rauschen in den Boxen und die Lautstärke ist bei 1 bis 2 schon relativ laut und die Skala geht bis 40ig

    Hast du eventuell da eine Lösungs Idee ????

    Gruß Ulli