Android Handy

  • Hallo,


    tja, wie soll man das finden?


    Ist schon etwas antik und dass das Kabel herumliegt ist auch suboptimal und optisch unschön. Warum geht die Datenverbindung OTA nur bei Apple-Geräten? :cursing:


    Hat man es angestöpselt, fliegt es irgendwo im Bereich der Ladeschale herum. Leider nicht quer, weil die Ladeschale für Handy inkl. unten angeschlossenem Kabel zu kurz ist.


    Leider kann man auch keinen vernünftigen Handyhalter an der Lüftung befestigen, da Nissan die Düsen so weit nach unten gesetzt hat (für meinen Geschmack ZU tief).


    Wenn man eine Halterung an den Lamellen der Lüftung anbringen will, werden auf jeden Fall wichtige Knöpfe verdeckt (und es kommt auch kaum noch Luft heraus)


    Das ist leider sehr unpraktisch gelöst. Wenn jemand einen Tipp für eine brauchbare Handyhalterung hat (möglichst keinen "Saugi" für die Frontscheibe), freue ich mich auf Hinweise.


    Danke u. VG

    2023 Nissan X-TRAIL 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE TEKNA+

  • Wenn du Android Auto benutzt kannst du dein Handy ins Handschuhfach legen und dir die Handyhalterung sparen.

    Ist wahrscheinlich der Hintergedanke an dem ganzen daß du nicht am Handy rumspielen musst oder sollst während der Fahrt.

    Mit Android Auto hast du alle nötigen Handyfunktionen am Radiodisplay wie z.b. WhatsApp,Spotify,Telefonbuch,Googlemaps.

    Ist nur ein bißchen Umstellungssache im Kopf das Handy liegen zu lassen oder nicht zu sehen.

    Ich benutze Android Auto im Firmenfahrzeug seit ca 2 Jahren richtig intensiv (zwangsläufig).

    Ich würde kein Auto mehr ohne wollen.


    So und warum hat der Nissan Xtrail obwohl auf neuesten Stand kein Android wireless Und Apple carplay wireless schon?

    Habe nachgeforscht vor ein paar Monaten und herausgefunden das angeblich Japan für Android Auto wireless keine Genehmigung oder Lizenz erteilt.

    Warum auch immer.

    Wo wird das Auto gebaut?

    In Japan.

    So wird wahrscheinlich das alles zusammenhängen.

    Aber die Nachrüstadapter für Android Auto wireless sollen echt gut sein allen voran der von Motorola. Den gibt es übrigens mittlerweile ganz normal bei Amazon zu kaufen soweit ich weiß .

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Beim aktuellen Qashqai funktioniert Android Auto seit Septemberproduktion kabellos - ein Softwareupdate für die ersten Qashqai J12 soll 2024 kommen...

    Hoffe das das, für den X-Trail, dann auch ein Update kommt!

  • Beim aktuellen Qashqai funktioniert Android Auto seit Septemberproduktion kabellos - ein Softwareupdate für die ersten Qashqai J12 soll 2024 kommen...

    Hoffe das das, für den X-Trail, dann auch ein Update kommt!

    Ich habe zu Weihnachten ein Auto von einem Händler abgeholt und Android Auto war in keinem Qashqai drahtlos verbunden. Sie meinten wahrscheinlich den amerikanischen Nissan 2024.

    Android Auto Wireless nutzt eine Wi-Fi-Verbindung mit einer Frequenz von 5 GHz, während Apple Car Play mit einer Frequenz von 2,5 GHz einwandfrei funktioniert, sodass kein Kabel erforderlich ist. Von unserer Konfiguration können wir also kaum Wunder erwarten.

    Oder verwenden Sie einen Adapter vom Typ Karlink, der funktioniert bei mir hervorragend, ich habe etwa 60 Euro dafür bezahlt.