ML Airbag OFF

  • IMG_20231231_132439.jpgHallo liebe Nissanfreunde ,

    ich hab da im alten Jahr mal noch ne Frage an Leute ,die sich auskennen.

    An meinem X'er T33 leuchtet über dem Spiegel ein orangene Meldelampe ,,Passenger Airbag OFF''...bin mir nicht sicher ,ob die von Anfang an oder erst seit Kurzem leuchtet....oder muss sie leuchten???

    Bedeutet es ,das der Beifahrer Airbag inaktiv und ausgeschaltet ist oder dass er aktiv und die Ausschaltfunktion ausgeschaltet ist???

    Wie ist das denn an euer'n Dampfern???...leuchtet dort auch dauerhaft im Betrieb ,,Airbag OFF''???

    Danke für sachdienliche Hinweise und euch allen ein gesundes und knitterfreies neues Jahr!!!

  • Hallo,

    die leuchtet dauerhaft, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, springt die Anzeige um auf „on“

    VG Christian

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Hallo,

    die leuchtet dauerhaft, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, springt die Anzeige um auf „on“

    VG Christian

    Hallo Christian ,

    du hast recht und die Anzeige sringt tatsächlich auf ON ,wenn der Beifahrer zusteigt.

    Das ist mir bisher nicht aufgefallen und somit scheint ja bei meinem Dampfer alles i.O. zu sein.

    Vermute ,dass der Beifahrerairbag erst aktiv geschalten wird,wenn der Beifahrersitz besetzt ist um die Kosten beim Crash geringer zu halten.Reicht dann ja,wenn nur der Fahrerairbag auslöst.

    Nochmal Danke für den guten Hinweis.

  • Ist das ein original Foto aus deinem T33? Bei mir sieht die Anzeige anders aus der Schriftzug Pass Air Bag steht bei mir links und nicht oben drüber.