Originale Trittbretter

• Guten Abend! Ich wollte fragen ob jemand hier die originale Trittbretter von Nissan hat und wenn ja, ob derjenige weiß wie viel „Last“ sie halten.

Ich bin ja nicht sooo groß (1,80 m) und ich wollte sie nutzen als Aushilfe um die Querträger und die Dachbox an- und abzumontieren. Ich wiege so um 80-85 Kg

Ich habe sonst nirgendwo Info gefunden und der Händler meinte „sie schicken eine Anfrage an Nissan und sagen mir Bescheid“ übersetzt „vielleicht bis Ende der Leasing haben Sie eine Antwort auf ihre Frage“

Danke in voraus :)

• Habe die Originalen, der Verkäufer hat sich drauf gestellt und gewippt und gewippt und meinte die sind stabil

Hallo LFX1932,

wie bist Du zufrieden mit den Trittbrettern? Kann man die weiterempfehlen oder ist es nur "unnötiger Ballast" oder "Schmutzfänger" ;) ? Ich würde mir auch gerne welche anbauen lassen, schon wegen der Optik. Habe aber noch keine im Originalanbau sehen können. Kannst Du vielleicht mal ein/zwei Fotos von Deinem einstellen?

N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4, 07/2023

Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

• Hallo zusammen,

die originalen seitlichen Trittbretter für den X-Trail sehen zwar optisch gut aus, liegen preislich zum Nachrüsten beim Vertragshändler bei etwa 900 € (Stand: 07/2025). Was mich jedoch erstaunt: Ich konnte keine Alternativen von Drittanbietern mit ABE oder Teilegutachten finden.

Kennt jemand Bezugsquellen oder Hersteller, die seitliche Trittbretter für den X-Trail T33 anbieten – idealerweise mit den nötigen Zulassungspapieren (ABE / Teilegutachten)?

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen oder Tipps teilen könntet!

Beste Grüße Eugen

• Hallo zusammen,

die originalen seitlichen Trittbretter für den X-Trail sehen zwar optisch gut aus, liegen preislich zum Nachrüsten beim Vertragshändler bei etwa 900 € (Stand: 07/2025). Was mich jedoch erstaunt: Ich konnte keine Alternativen von Drittanbietern mit ABE oder Teilegutachten finden.

Kennt jemand Bezugsquellen oder Hersteller, die seitliche Trittbretter für den X-Trail T33 anbieten – idealerweise mit den nötigen Zulassungspapieren (ABE / Teilegutachten)?

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen oder Tipps teilen könntet!

Beste Grüße Eugen

Ja, das ist schon ein Happen. Ich hab welche bei Ali und ebay gesehen.

Ich werde das noch in diesem Jahr machen. Dann beiße ich aber in den sauren Apfel und lasse das alles bei Nissan machen. Mit Garantie und Einbau natürlich.

Da gibt es Videos auf Youtube. Wäre mir zu aufwändig. Aber dss sieht am Ende richtig gut aus. Wie bei den Mercedes SUVs.