DAB+ bricht ständig ab, CarPlay knackst

• Hallo,

habe den T33 jetzt seit einem Monat. So weit läuft alles - nur das Entertainmenr-System macht mich verrückt.

DAB+ bricht unregelmäßig oft für paar Sekunden ab - obwohl mitten im Sendegebiet und bei Stillstand. Regionalisierung On/Off, UKW-Switch, etc hab ich schon probiert. Ohne Erfolg. Auch ein Reboot hat nichts gebracht. Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Außerdem knackst CarPlay beim Abspielen von Streams. Telefonate haben mehrere Sekunden Aussetzer von meiner Seite. Habt Ihr diese Erfahrung auch?

Danke euch!

• Mit meinem neuen Nissan X-Trail T33 (BJ 2025, Mild Hybrid) habe ich in Karlsruhe an manchen Orten Probleme mit dem DAB+ Empfang (z. B. bei Absolut HOT, Absolut TOP usw.).

Absolut Relax funktioniert etwas besser, allerdings kommt es auch dort gelegentlich zu kurzen Aussetzern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem DAB+ Empfang beim X-Trail T33 gemacht?

• Es kann an der Haifisch Antenne liegen. Wenn du an den Orten bist, kannst du Mal im Display menü bei "Wo bin ich" drauf klicken. Da steht dann sowas in der Art mit gesuchte Satteliten und gefunden. Die zwei Zahlen sollten keine zu große Differenz haben und schon so bei 15-20 liegen.

Anfangs hatte ich auch öfters Aussetzer. Bei mir wurde ein Steuergerät hinter dem Entertainment Display gewechselt. Seitdem ist es deutlich besser. Der Meister meinte aber das es auch bei manchen an der Antenne liegen kann.

• Mit meinem neuen Nissan X-Trail T33 (BJ 2025, Mild Hybrid) habe ich in Karlsruhe an manchen Orten Probleme mit dem DAB+ Empfang (z. B. bei Absolut HOT, Absolut TOP usw.).

Absolut Relax funktioniert etwas besser, allerdings kommt es auch dort gelegentlich zu kurzen Aussetzern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem DAB+ Empfang beim X-Trail T33 gemacht?

Ich habe mich vertan. Nicht auf "Wo bin ich?" drücken, sondern eins rechts daneben mit dem Satteliten Symbol. Dort findet man die Infos