Fragen zum Mild Hybrid Tekna

  • Hallo,

    unser neues Auto rollte am Freitag letzter Woche vom Transporter, wurde am Dienstag von uns gekauft und muss nun noch durch eine Anhängerkupplung bereichert werden.

    Nach einer Recherche im Netz ist mir nicht ganz klar, ob wir nun den automatischen Einparkassistenten haben werden, oder nicht.
    Haben wir den, oder ist er den e-power-Modellen vorbehalten?

    Außerdem habe ich eine weitere Frage.
    Wir haben sehr viele CDs, die wir gern im Auto hören möchten, ohne die Inhalte zunächst auf andere Medien zu übertragen.
    Nissan Deutschland konnte uns leider keinen CD-Player nennen, den wir über Bluetooth oder USB verwenden könnten.
    Ich würde mich über die Nennung eines brauchbaren Gerätes freuen, da in der Bedienungsanleitung des Autos steht, dass nicht alle Player funktionieren würden.

    Vielen Dank!

    Nissan: Micra, Almera, Qashqai+2 Acenta und nun X-Trail Tekna :)

  • Also ich habe eben auch mal bei Nissan direkt auf der Homepage geschaut, und tatsächlich ist beim Mild Hybrid der Parkassistent nicht in der Tekna Variante vorhanden. Ich habe auch die Tekna Variante aber E-Power, und da ist er gelistet und ich habe ihn auch verbaut. Also entweder es wurde vergessen oder er hat es tatsächlich nicht. :/


    Aber um erhlich zu sein, eine nette Spielerei. Wenn der Parkplatz voll ist, dauert das EInparken viel zu lang und er bleibt oft stehen, da die Passanten am Auto vorbeischleichen. Die Anderen Autofahrer werden nervös. Wenn es leer ist und man Zeit und Geduld hat einzustellen ok, aber in der Zeit ist man selbst 10 mal schneller in der Parklücke drin.

  • Tipp, weil ich das auch hinter mir habe: Alle CDs nach MP3 wandeln und damit einen USB-Stick bespielen. Das ist VIEL praktischer in der Bedienung.... Bei mir sind ca 5.500 Lieder auf dem Stick. Allerdings noch in einem anderen Auto. Sollte bei Nissan auch gehen.

    Viele Grüße, Michael

  • Hallo

    Zum Einparkassistent jann ich keine Aussage machen .

    Wenn es unbedingt CD sein muss

    einfach am portablen Cd Player ein Bluetooth Adapter an die Kopfhörer Buchse anschließen

    Grüße Erik

  • Ich nehme an, daß Du bereits Deinen Tekna Mildhybrid fährst. Der Parkassistent ist selbstverständlich in jedem Tekna Serie, unabhängig der Motorisierung!


    BTW ist der Mildhybrid beim Facelift im Sommer sowieso Geschichte!

  • Nur ein seeehr "mildes" Facelift im Innenraum OHNE Mildhybrid. Diese Motorisierung fällt dann generell weg. Ein tiefgreifenderes Facelift wurde ja vorgestern vom Qashqai der Presse vorgestellt.