Folie am Heck

  • Unterliegt die Tönung nicht bestimmen Zulassungsvorschriften? Demnach dürfen, zumindest in Deutschland die Frontscheibe, Seitenscheiben Fahrer und Beifahrer nur marginal getönt sein. Ähnliches gilt für die Heckscheibe. Die darf etwas stärker als die vorderen abgetötnt werden. Zu bedenken ist auch, dass die Scheiben im Falle eine Unfalls, was ma1n natürlich nicht hofft, ein Zugang zu verletzten Personen ist und somit unter Umständen eine Folie hinderlich sein kann.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • 2005 (!) beim T30 die Heckscheibe von Profis (ich selber kann das nicht) mit Folie abddunkeln lassen. Seiten ab Werk dunkel..


    Gab damals ne ABE dafür; beim TÜV hat nie jemand danach gefragt...

  • Gab damals ne ABE dafür; beim TÜV hat nie jemand danach gefragt...

    Guck mal "Achtung Kontrolle", dann wirst du sehen das es egal ist was beim TÜV durchgegangen ist (und vieles fällt scheinbar nicht auf), letztendlich entscheiden die Polizisten bzw. ein Gutachter darüber was zulässig ist und was nicht.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Postet gerne mal ein Foto wenn ihr es habt machen lassen. Hab die werksseitige Verdunkelung und find die schon ganz gut, und die eingebauten Sonnenrollos finden die Kids klasse. Aber bei meinen vorherigen Autos hatte ich auch die 100%ige Verdunkelung mit 3M Folie und KBA Freigabe. Sieht vielleicht nochmal besser aus


    Müsste dann nur an die Chromapplikationen dran, bevorzuge da nämlich schwarz glänzend

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic,