Welche Ganzjahresreifen können ihr Empfehlen?

• Nach den Stammtischparolen ohne Belege hier mal etwas für die Substanz:

Ich wechsle Anfang Oktober von dem OEM Reifen auf den Hankook iON FlexClimate SUV Reifen, da es der einzige mir bekannte Aftermarket GJR mit Akustikschaumstoff ist.

Nachteil ist, es gibt nicht einen Test zu dem Reifen, es wir sozusagen ein Schuss ins Blaue.

Ich werde hier berichten.

Und die Substanz in dem Post wäre jetzt was?

😉

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Mein Kollege hat diesen Reifen seit kurzem auf seinen Hyundai Santa Fe vorletztes Model, ist mit Lauf Ruhe zufrieden, bei leichter

Nässe oder Regenanfangen neigen die Räder trotz ASR kurz zurutschen das war das einzige negative über Wintereinsatz kann er noch nichts sagen, denke hängt viel mit Fahrzeug Gewicht und Straßenbelag zu sammen, auf Autobahn war er zufrieden, wie gesagt er hat ihn erst seit 2 Monaten drauf vorher hatte er Continental Ganzjahresreifen drauf die haben nur knapp 28000 km gehalten

EV-Reifen für jedes Wetter im Test
    Ganzjahresreifen werden immer beliebter. Was taugen speziell für Elektroautos zugeschnittene Modelle? AUTO BILD macht den Test.
    www.autobild.de

• Nachstehend die Stammtischparolen vom ADAC mit Empfehlungen

Hilft vielleicht den einem oder anderen, falls nicht schon selber gefunden und gelesen.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/ganzjahresreifen/

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/ganzjahresreifen/225-45-r17/

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Aber das wichtigste ist doch das der Fahrer das entscheidende Element ist wie das Fahrzeug mit und ohne Winterreifen, Sommerreifen, Ganzjahresreifen sich im Straßenverkehr bewegt und da kann sich jeder mal überprüfen, weiter gibt es ja auch viele die sich so ein teueres Auto mit vielen Helferlein nicht leisten können, dazu gehören auch die Reifen dazu und man auch auf günstige Angebote in Anspruch nehmen muss, hier geht es um Empfehlungen und Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen, meine Empfehlung auf Grund von jetzt jahrelanger Nutzung Goodyear vector seasson Gen4, mein Sohn hat die von Michelin Ganzjahresreifen drauf ist auch sehr zufrieden aber beide von mir genannten sind nicht ganz preiswert, das sollte man fairerweise sagen