X Trail T33 - Batteriedilemma - Totalausfall

• Guten Abend, auf der Varta-Website gibt es einen Batterieselektor nach Marke und Modell. Ich finde die Varta A8 ist die beste.Bevor ich es ändere, werde ich eine Regeneration versuchen.Ich habe ein Ladegerät bestellt, das Batterien desulfatiert.

• Hallo,

hier meldet sich noch ein Betroffener, Ausfall der 12V Batterie. Schon zum dritten Mal. Alles Tod, es hilft nur noch der Abschlepper. Nissan hat keine Lösung. X- Trail e-Power Erstzulassung November 2023. Es sind keine Einzelfälle, nachfolgende Modelle sollen es nicht mehr haben.

Gruß Dieter

Warum muss der Abschlepper kommen? Kann in so einem Fall denn der ADAC nicht einfach eine neue Batterie einbauen? Die haben doch immer neue, geladene Batterien dabei.

• Grund sind die Garantiebestimmungen von Nissan, der ADAC darf keine Batterie wechseln, nur das AH. Bei meinem X-Trail hat das AH Nissan Connect deaktiviert, seit dem kein Batterieausfall mehr. Liegt wohl an der Tiefgarage.

• Ich meinte jedoch den reinen Defekt. Warum muss das Auto bei einer defekten 12V Batterie abgeschleppt werden? In so einem Fall hätte ich den ADAC das Teil wechseln lassen bzw. Ruft man ja eh den Nissan Assistance an.

• So, Batterie wurde gg. ’ne AGM getauscht ☝️ Hat übrigens keine Auswirkungen auf die Garantie, oder so …. Musste auch nix neu angelernt werden.

Darf ich hier noch mal kurz einhaken und nachfragen?: Das heißt also, ganz ohne "Supply-Quelle" einfach alte Batterie abklemmen und neue (eine Varta A8 60Ah AGM steht bereit) rein, und keine Aktivierungs-Codes etc. eingeben bzw. das Batteriemanagement neu anlernen? Das wäre ja echt prima!! :)

• Darf ich hier noch mal kurz einhaken und nachfragen?: Das heißt also, ganz ohne "Supply-Quelle" einfach alte Batterie abklemmen und neue (eine Varta A8 60Ah AGM steht bereit) rein, und keine Aktivierungs-Codes etc. eingeben bzw. das Batteriemanagement neu anlernen? Das wäre ja echt prima!! :)

Das kann ich nicht beantworten, da der Tausch seinerzeit bei meinem Nissanpartner durchgeführt wurde und ich da auch nicht nachgefragt habe ...

Sorry

• Darf ich hier noch mal kurz einhaken und nachfragen?: Das heißt also, ganz ohne "Supply-Quelle" einfach alte Batterie abklemmen und neue (eine Varta A8 60Ah AGM steht bereit) rein, und keine Aktivierungs-Codes etc. eingeben bzw. das Batteriemanagement neu anlernen? Das wäre ja echt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.