Softwareupdate per USB-Stick oder Download vom Gerät selbst?

• Weil uns die nicht abschaltbare Begrüßungsmeldung auf die Nüsse geht:
    Man muss die wegpatchen können. Da wir hier wahrscheinlich von einem Embedded Linux reden (s. Lizenzhinweise), sollte man die Software sowieso ändern können.
    Hat jemand einen Downloadlink, oder kennt jemand eine Möglichkeit (versteckte Menüs oder Bootoptionen), die Software aus dem System auf einen Stick abzuziehen und per Stick aufzuspielen?

• Weil uns die nicht abschaltbare Begrüßungsmeldung auf die Nüsse geht:
    Man muss die wegpatchen können. Da wir hier wahrscheinlich von einem Embedded Linux reden (s. Lizenzhinweise), sollte man die Software sowieso ändern können.
    Hat jemand einen Downloadlink, oder kennt jemand eine Möglichkeit (versteckte Menüs oder Bootoptionen), die Software aus dem System auf einen Stick abzuziehen und per Stick aufzuspielen?

Guten Morgen

Wenn Sie die Software wiederholen möchten, zögern Sie nicht. https://oss.bosch-cm.com/nissan.html

• Und hat es funktioniert?

Weil uns die nicht abschaltbare Begrüßungsmeldung auf die Nüsse geht:

• Download hab ich tatsächlich gefunden, die Analye wir "etwas" dauern, das sind hunderte gepackter Dateien, die durchsucht werden wollen.

Selbst, wenn man es findet, bleibt sowieso die Frage nach "wie vom Stick aufspielen"..

• Ich konnte für unser Modell kein Update finden und habe das System über den USB-Anschluss mit Software für den Nissan Qashqai aktualisiert.

Alles funktioniert einwandfrei, die Begrüßung verschwindet von selbst.

• Ich konnte für unser Modell kein Update finden und habe das System über den USB-Anschluss mit Software für den Nissan Qashqai aktualisiert.

Alles funktioniert einwandfrei, die Begrüßung verschwindet von selbst.

Hallo, ich habe den USB-Stick im FAT32-Format formatiert und das Software-Update von hier heruntergeladen: https://oss.bosch-cm.com/downl…250124/DD_DVD_CONTENT.zip Aber ich kann die Datei nicht ins Auto laden; sie wird anscheinend nicht erkannt. Muss ich sie erst entpacken? Oder brauche ich ein spezielles Programm? Danke!

1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

EZ 08/23

• Hallo, ich habe den USB-Stick im FAT32-Format formatiert und das Software-Update von hier heruntergeladen: https://oss.bosch-cm.com/downl…250124/DD_DVD_CONTENT.zip Aber ich kann die Datei nicht ins Auto laden; sie wird anscheinend nicht erkannt. Muss ich sie erst entpacken? Oder brauche ich ein spezielles Programm? Danke!

Hallo,

Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass der USB-Stick nicht mir, sondern dem Händler gehört. Obwohl er mir zum Flashen gegeben wurde, ist es unwahrscheinlich, dass sie mir nach Abschluss des Vorgangs eine Kopie ausgehändigt hätten. Ich selbst habe nicht danach gefragt.

Laut Händler wurde das Update von der Nissan-Website heruntergeladen. Möglicherweise ist der entsprechende Bereich nur für den Händler verfügbar; ich selbst habe nicht danach gesucht, da es keinen Bedarf gab.

So habe ich es gemacht und weiß es jetzt genau:

Der USB-Stick selbst war 64 GB groß, die Software mit dem Update belegte 32 GB. Es gab keine speziellen Händlerprogramme, Codes oder Schlüssel.

Das USB-Stick-Format war tatsächlich FAT-32.

Ich habe das Gerät nicht über das native Menü, sondern über das Engineering-Menü aktualisiert: Drücken Sie die Kamerataste und drehen Sie gleichzeitig den Lautstärkeregler leicht in verschiedene Richtungen. Nach 5 Sekunden erscheint ein Menü mit einem Update-Punkt am unteren Rand – und zwar nur über den USB-Stick.

Das Update dauert genau 15 Minuten. Nach dem ersten Neustart haben Sie die Wahl, ob Sie in Zukunft die OK-Taste drücken möchten. Im Alltagsbetrieb verschwindet der Begrüßungsbildschirm dann nach 5 Sekunden. Die Auswahl kann durch einen erzwungenen Neustart, d. h. durch langes Drücken der Lautstärketaste für 21 Sekunden, erneut aufgerufen werden.

Zuerst wurde Version 26 installiert, danach verschwand der Begrüßungsbildschirm nicht mehr. Mit der neuesten Version 27 funktioniert alles einwandfrei.

27.jpg

• Vielen Dank

1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

EZ 08/23