Softwareupdate per USB-Stick oder Download vom Gerät selbst?

• Ich hatte die Beiträge von magretto anders verstanden...

Wenn also selbst magretto gar kein Software-Update sondern nur ein Kartenupdate gemacht hat, dann gäbe es ja gar keinen, der es geschafft hat, seine Software selbst per Download von der Bosch Seite zu aktualisieren...

Also alles Fehlalarm??

So ein Mist.

Der Screenshot von magretto zeigt den Kartenaktualisierungsverlauf und nicht den Servicemenübildschirm, der den Softwareversionsverlauf anzeigt.

• Wie wäre es, wenn anatolmd seinen USB-Stick an uns schickt, damit wir ein Duplikat anfertigen und per DHL-Paket unter uns verteilen können? :S Wir können dann eine Flasche Wodka für anatolmd als Zeichen der Dankbarkeit bestellen.

Es ist eine gute Idee, aber ich habe nicht verstanden, ob Nissan es ihm gegeben oder nur geliehen hat.

• Sodala --- heute am frühen Nachmittag bin ich ins Auto. Und zwar hatte ich mir einen 256GB USB-Stick besorgt und dann mittels Robocopy den entpackten Inhalt der Datei 283C37LP1D auf den Stick kopiert. Der Stick wird auch erkannt und gelesen, ich habe zusätzlich einen Ordner mit MP3s-Musik drauf gemacht und dieser wurde gespielt... Zuerst dachte ich --- diesmal klappt's, weil die obligatorische Fehlermeldung erstmal ausblieb. Aaaaber: Fehlanzeige. Ich hab dann noch die Ordnerstruktur auf dem Stick angepasst und Ebenen rauf und runter geschoben (hatte das Notebook mit im Auto), ob es vielleicht daran liegt, aber jeweils Fehlermeldung... Fazit: Ausser Spesen nix gewesen. Ich gebe es erstmal auf, mir/uns fehlt 1-2 entscheidende Hinweise oder eben DIE Anleitung.

Naja, ist ned sooo schlimm. Ich will ja "nur" die Datenschutz-Meldung weghaben, ansonsten passt bei mir ja alles/das Meiste. Mittlerweile läuft Android Auto kabellos, obwohl ich bei längeren Fahrten sowieso das Handy mittels Kabel verbinde um zu laden. Die Navi finde ich sowieso grenzwertig und will WAZE über Android Auto mal für längere Strecken mit Verkehrsmeldungen ausprobieren, für kurvige Lust-Fahrten übers Land navigiere ich sowieso mit Kurviger.de und Cruiser bzw. nehme den Mini... Erfreulicher Nebeneffekt: Ich werde mir meine ganze MP3-Musike auf den Stick kopieren und über USB abspielen, ich finde den USB-Player ganz in Ordnung, zeigt die Titel-Infos und Alben-Bilder gut an. Und DAB-Logos brauche ich ned. 🤷‍♂️

Tja, irgendwann werden wir aber auch dieses Problem lösen... Bis dahin, VG, NG. 🙋‍♂️

QQ J12A Xtronic Tekna+ 4WD Silver Metallic EZ 2024-04 / Mini Cooper 136PS EZ 2022 8)

• Es ist eine gute Idee, aber ich habe nicht verstanden, ob Nissan es ihm gegeben oder nur geliehen hat.

Das hatte er in Beitrag #8 geschrieben:

Hallo,

Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass der USB-Stick nicht mir, sondern dem Händler gehört. Obwohl er mir zum Flashen gegeben wurde, ist es unwahrscheinlich, dass sie mir nach Abschluss des Vorgangs eine Kopie ausgehändigt hätten. Ich selbst habe nicht danach gefragt.

---> der Stick war vom Händler nur ausgeliehen... VG, NG.

QQ J12A Xtronic Tekna+ 4WD Silver Metallic EZ 2024-04 / Mini Cooper 136PS EZ 2022 8)