Software-Update mit einer tollen Neuerung

• Alles klar 😁👍, musste mich mit solchen Dingen nie wirklich auseinandersetzen, mein Junior hat nen Masterabschluss in Informatik ( keine Ahnung woher er das hat😂 ), der löste meine digitalen Probleme 😂. Allerdings ist er seit paar Jahren nicht mehr Zuhause 😜. Aber selbst in meinem Alter lerne ich noch dazu😁👍.

Grüße vom Alpenrand 👋

• Warum sollte das nicht per over the Air update funktionieren?

Hmm, kann mich ja täuschen, aber wenn ich bei mir auf Update gehe kam und kommt immer " kein Update verfügbar", kaum mach ich KD, schon spielt die Werkstatt ein neues aktuelles Update auf😊. Auch hab ich hier im Forum noch nicht gelesen dass richtige Updates OTA kamen 🤷.

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Hmm, kann mich ja täuschen, aber wenn ich bei mir auf Update gehe kam und kommt immer " kein Update verfügbar", kaum mach ich KD, schon spielt die Werkstatt ein neues aktuelles Update auf😊. Auch hab ich hier im Forum noch nicht gelesen dass richtige Updates OTA kamen 🤷.

Grüße vom Alpenrand 👋

Mir hat der Werkstattmeister bei meinem Vorgänger T32 mal an seinem Bildschirm gezeigt, sofern er mein Auto aufgerufen hat steht dort u.a. ob an Hand der Fahrgestellnummer Updates oder Rückrufe vorliegen.

T33 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE N-Connecta

• Moin Zusammen,

die Software-Version 283C37LF1D ist bei mir schon seit Auslieferung (04/2025) drauf.

Anscheinend wird diese jetzt bei alle Fahrzeugen aufgespielt.

Ich hatte immer mal gedacht das vielleicht eine neue Version kommt, aber dann scheint das ja jetzt die aktuellste zu sein.

Die Kartenversion habe ich auch drauf, aber selbst eingespielt.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Will ich jetzt nicht widersprechen. Aber das letzte Karten-Update habe ich im Oktober durchgeführt und Karten sind keine Software. Es sei denn die Navigations-Software hat ein Update erhalten von denen ich nichts wusste.. Änderungen habe ich da aber keine festgestellt.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Irgendwas Updatemäßiges oder doch ein Fehler muss bei mir über Nacht auch geschehen sein. Beim Start war mein persönliches Fahrerdisplay Tacho und so anders eingestellt und meine Langzeitverbräuche sind weg bzw. gelöscht. :/ Hat das schon mal so jemand gehabt?

T33 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE N-Connecta