Reichweitenanzeige

• Bei mir waren vorgestern auch auf einmal alle Verbrauchsanzeigen auf Null. Erstzulassung 05:25

Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

OK, das kann doch jetzt aber kein Zufall mehr sein, oder?

Fahre morgen in den Urlaub, werde wenn ich wieder daheim bin mal mit meiner Werkstatt reden, muss eh nen Kundendienst Termin für Dezember machen 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• OK, das kann doch jetzt aber kein Zufall mehr sein, oder?

Fahre morgen in den Urlaub, werde wenn ich wieder daheim bin mal mit meiner Werkstatt reden, muss eh nen Kundendienst Termin für Dezember machen 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Könnte schon ein Zufall sein. Entweder haben wir alle den selben Software stand und dadurch dieser Zufall oder wenn es an der Ladekapazität liegt, ist es möglich das wir zu wenig % in der Batterie hatten.

Bei meinem ist letzte Nacht wieder die Spannung von ca.12,4V auf 12,20V abgesackt, dann ging die Ladekapazität von 66% auf 32% runter 🤔. Das ganze 4std Zeitraum. Danach ging die Spannung wieder hoch auf 12,33V.

Keine Ahnung was er da macht, aber angesteckt war nichts. Vielleicht geht auch schon die 12V Batterie kaputt. Ist aber noch recht jung dafür 🤔🤷

• Auch interessant... das Ding steht seelenruhig u. unberührt in der Einfahrt, und macht trotzdem nen Sprung nach oben:

pasted-from-clipboard.png

also, dass die Spannung sukzessive runter geht, oder je nach Temperatur auch mal wieder rauf irgendwo in der 2. Komma-Stelle, hab ich ja schon öfters gesehen, aber nicht, dass es plötzlich über 0,2V nach oben springt, obwohl das Auto den ganzen Tag schon steht... ist ja echt spannend was die Elektronik da im Ruhezustand rum regelt, oder was auch immer dazu geführt hat... ?( :/ wenngleich in dem Fall im positiven...

aber sorry, es geht ja hier um "zu schnellen" Spannungsabfall und dadurch wohl falsche BC-Anzeigen... :saint:

• Das wenn das Auto länger steht, die Spannung Mal kurz rauf geht, ist normal. Warum oder was er da macht, keine Ahnung. Aber ich habe es auch wenn das Auto 24std still steht das er dann einmal die Spannung anhebt und gleich wieder auf normal absenkt. Manchmal kommt da dann auch 1% mehr Ladekapazität zustande.