Tank Reichweite Anzeige stimmt nicht

  • Hallo Vokade,

    hatte bei mir das gleiche Problem.

    Hat sich mit dem nächsten Tankstopp wieder korrigiert. Bin gespannt, ob es wieder auftritt. Habe unter anderem deswegen in der nächsten Woche einen Werkstatttermin.

  • Hallo Vokade,

    hatte bei mir das gleiche Problem.

    Hat sich mit dem nächsten Tankstopp wieder korrigiert. Bin gespannt, ob es wieder auftritt. Habe unter anderem deswegen in der nächsten Woche einen Werkstatttermin.

    Du schreibst "unter anderem". Weswegen denn noch, wenn man fragen dart...?

  • Hab da mal a ganz andere Frage zwecks Spritsorte.

    Ich glaube ich fahre schon mein ganzes Leben lang Diesel ausser mein erstes Auto das ich mit 18 Jahren hatte.

    Der T33 wird also mein erstes Benzingetriebenes Auto seit langem.


    Tankt ihr E10 oder Super 95 ?


    Denn da scheiden sich ja die Geister anscheinend gewaltig.

    Hatte mich bisher dafür nie interessiert aber da es jetzt dann inerressant für mich wird...

  • Genau. Interessiert mich auch. Wobei ich denke, dass E10 kein Problem darstellen sollte...

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • E10 enthält einen höheren Anteil an Bio-Alkohol. Heute ist das kein Problem mehr, früher hat das nicht jedes Auto vertragen da der Alkohol Motorteile angegriffen hat. Gibt aber immer noch endlose Diskussionen ob der Alk-Anteil nicht doch noch Probleme macht oder überhaupt sinnvoll ist undsoweiterundsofort. E10 ist etwas billiger, ob das mit Mehrverbrauch einhergeht ist wieder eine Diskussion. Muss also jeder selber entscheiden.


    Ich selbst mag E10 nicht, kann das aber nicht rational begründen. Gewohnheit, Präferenz.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Mein Händler meinte, dass E5 im Vergleich zu E10 immer noch sauberer verbrenne und der Verbrauch auch bei E5 im Vergleich geringer sei (wenige Zentel, max.). Da ich meinen e-4orce vorgestern abgeholt habe, durfte ich bis jetzt erst einmal tanken und habe meinem blauen Engel das E5 verpasst. Den T32 davor habe ich stets mit E10 gefahren.