Nissan Navi | Update

• Endlich, nach fast 5 Monaten hat es geklappt!! Hab nun das Update per USB-Stick aktualisiert. Die nervige Fehlermeldung war dann weg und ich konnte ganz normal updaten. Mit Ladebalken und korrekten Infos.

Jetzt habe ich gelesen, dass Nissan ein neues Update herausgebracht hat??

Theoreritsch kann ich das ja erneut per USB-Stick machen, nicht wahr? Wieder über den Mac die Nissan Software öffnen und auf den Stick ziehen und runter zum Nissan, oder? 😂 nicht, dass mir das wieder Ärger macht.

• Moin SatoshiNakamoto,

erst Glückwunsch das es jetzt geklappt hat.

Welches neues Update hat Nissan denn rausgebracht?

Bei mir ist das letzte Karten-Update die Version 22219_0_11, Stand 2025-06.

Und wenn du dir die neueste Version nicht versuchst aufzuspielen, wirst du nie erfahren ob es weiterhin klappt. :thumbsup: .

Schönen Feiertag und schönes WE (ideal zum Testen ;) )

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Entschuldige die späte Antwort und danke dir für deine Unterstützung.

Ich könnte schwören, ich hätte es hier irgendwo gelesen. Ich kann mich aber auch irren. Ich werde heute einmal deine Versionen abgleichen. Das müssten dann wahrscheinlich die aktuellsten sein.

Das war eine Tortur. Nach 12 Monaten ist das Nissan Navi ja nicht mehr kostenlos. Ich zahle mtl. 2,99 Euro und da erwarte ich dass das Navi klappt. Der Support war jetzt nicht beste. Aber irgendwann hat es einfach geklappt. Ich mag das Headup-Display und daher gern mit dem Nissan-Navi. Das von Google nur in Notfällen.

• Hallo SatoshiNakamoto,

wieso ist bei Dir nach 12 Monaten das Nissan Navi-Update nicht mehr kostenlos.

Laut Preisliste auf der Nissan-Website (im Bereich Konnektivität) sind die Karten und Live-Verkehrsinformationen 3 Jahre Kostenlos und erst danach 2,99 / Mon.

So ist es bei mir.

Integriertes Nissan Infotainment-System.jpg

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

• Lieber DirtyRedDevil.

Bei mir kam eine Email an am 06/2025 an:

Aktualisieren Sie Ihre NissanConnect Services!
    Guten Tag XXX,

die Zeit vergeht wie im Flug! Sie haben die NissanConnect Services schon seit fast einem Jahr abonniert:
    PaketnameAbonnementnummerAbonnementtypAblaufdatum
    Remote Control ServicesNBSP-XXXKOSTENLOS23/07/2025
    Karten und Live-VerkehrsinformationenNBSP-XXXKOSTENLOS23/07/2025
    Wir sind überzeugt, dass es ein Jahr voll toller Fahrerlebnisse war, und wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie uns das Vertrauen schenken, Ihnen das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten.
    Wenn Sie Ihr vernetztes Fahrerlebnis fortsetzen möchten, können Sie bereits jetzt das Abonnement verlängern. Sie bezahlen erst, wenn Ihr aktuelles Abonnement endet. Sie können Ihr NissanConnect Services-Paket bis zum Ablaufdatum weiter nutzen. Das anschließende Abonnement ist an keine bestimmte Laufzeit gebunden und Sie können sich jederzeit wieder abmelden.*
    Da Ihr derzeitiges Abonnement in wenigen Wochen ausläuft, möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie Ihr Abonnement erneuern müssen, wenn Sie weiterhin alle vernetzten Dienste nutzen möchten, die Ihnen gefallen.

Die Verlängerung Ihres Abonnements für die NissanConnect Services ist ganz einfach. Prüfen Sie einfach, welche Services Sie derzeit nutzen, und abonnieren Sie die gewünschten Services direkt in der App.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Nissan auch weiterhin mit all seinen integrierten fortschrittlichen Technologien genießen werden.

Also doe Remote Services habe ich ehrlich gesagt nie benutzt. Das wollte ich nicht in einem Abo. Aber die KArten und Live-Verkehrsinformation schon, da ich gern das Nissan Navi nutze.

Ja, schade. Anscheinend bei mir nur 12 Monate! :(

• Das Ablaufdatum Steht ja mit den verschiedenen angebotenen Dienste dabei immer, nur 12 Monate ist recht wenig entweder ist es einer der ersten T33 Modelle die mal eine Tageszulassung hatten oder ein Vorführwagen wo schon mal Nissan connect aktiviert wurde, ich habe ein Reimport aus Ungarn da steht der Ablauf des Connect Services bei 04 /2027, da meiner eine Tageszulassung 04/2024 hatte, komischerweise steht im Mapupdatertool das ich Anspruch auf neue Karten bis 2037 habe, warum auch immer. Wer weiß was bei dir zutrifft.

• Ist ja nun egal, da ja scheinbar deine Licens für kostenlose Dienste abgelaufen ist, du könntest maximal wenn du zur Nächsten Inspektion fährst deinen Nissan Service Partner fragen was da los ist, er könnte bei Nissan ins Netz schauen wann dein Fahrzeug vom Händler angemeldet worden ist, weil so zusagen dann eine Historie für das Fahrzeug mit Garantieverlauf, Durchsichten usw. angelegt worden ist, vorausgesetzt das Fahrzeug wurde ordnungsgemäß bei Erstzulassung bei Nissan registriert und das kann kein Zwischenhändler es muss schon einer von Nissan werksvertretung sein. Aber wenn das bei dir mit dem Abo funktioniert und mit dem Preis klar kommst, bleibt dir nur diese Alternative leider

• Moin SatoshiNakamoto,

ist schon eigenartig.

Schon in den Preislisten 2022 vom X-Trail steht, dass die Kartenaktualisierung ab der Ausstattung N-Connecta 3 Jahre Kostenlos sind, diese würden dann jetzt 2025 ablaufen.

Aber wenn es denn so ist, nur Schade.

In der Nissan Connect App steht bei mir Ablauf 03/2028 also genau die 3 Jahre.

Dann lass ich mich einmal überraschen, was passiert wenn mein Fahrzeug 1 Jahr alt ist.

Einmal editiert, zuletzt von DirtyRedDevil ()