5 Jahre Garantie

  • Die Garantieverlängerung kommt natürlich von Nissan Center Europe und ist bei jedem autorisierten Nissan Händler abschliess- und auch einlösbar. Die Verlängerung betrifft nur die Technik wie Motor, Getriebe, Klimakompressor, Lichtmaschine, Starter etc. jedoch keine Komfortdetails wie Fensterheber, Zentralsperre, Audio u. Navi etc.

    Besser als gar nüscht! :thumbup:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Gibt auch noch eine Anschlussgarantie von anderen Anbietern mit größerem Umfang. Komplettgarantie, wenn auch nicht ganz entsprechend der Werksgarantie.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Es gab mal Zeiten :thumbup: , da waren die Japaner mit 3 Jahren Garantie führend. Inzwischen gibt es Marken mit 5 oder gar 7 Jahren Garantie. Es könnte jetzt ein böser Mensch fragen, was Nissan daran hindert, dort mitzuhalten...

  • Naja die Garantiekosten werden nicht gerade niedrig sein...
    Aber bei den Japanern bieten fast alle nur 3 Jahre bis 100tkm. Mitsubishi ist da die Ausnahme.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Sind aber keine Japaner :D

    Ja, sehr gut. Und? Es war meine Intention zu zeigen, dass die Japaner in den 90ern Spitzenreiter in Sachen Garantie waren und heute nur noch Mittelmaß darstellen. Mittlerweile zeigen die Südkoreaner, was locker möglich ist.

  • Für mich ist die Qualität entscheidend und nicht die Garantie. Am besten ist es doch, wenn man diese nicht in Anspruch nehmen muss. Und was ich im näheren Kreis an Erfahrung mit KIA mitgemacht habe, bin ich froh selber keinen zu fahren.
    Man kann es auch anders herum sehen.
    Die verkaufen sich nur mit so langen Garantien... :D

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen