Warnung Tempoüberschreitung

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit 6 Wochen einen neuen T33 sehr happy....dennoch eine Frage: gibt es die Möglichkeit, die nervige akustische Warnung bei überhöhter Geschwindigkeit auszuschalten??

• das kenn ich schon..dachte man könnte das permanent abstellen....aber danke

Nö, das ist gesetzlich nicht erlaubt, wird Dir also auch kein Händler rausprogramieren.🤷 Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Ja das geht, bei mir nur noch optische Warnung. Habe ich vor 2 Jahren nach Auslieferung abgestellt.

Habe dafür mal in der Betriebsanleitung gelesen und nein ich weiß nicht mehr wo es steht...

Seit letztem Jahr nicht mehr erlaubt, war vorher dann evtl noch möglich. Jetzt nur noch über die bekannte Tastenkombi am Lenkrad möglich nachdem man die " persönlichen Einstellungen" entsprechend vorgenommen hat😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

• Ja, ab ca. Mitte 2024 wurde es bei allen Neuwagen gesetzlich vorgeschrieben, und war/ist dann wohl eben bei allen Modellen ab diesem BJ nicht mehr permanent deaktivierbar...

das heißt man kann es zwar grundsätzlich im Menü abschalten, aber ist nach jedem Motor-Neustart wieder automatisch aktiviert...

LG

• @ Chiemo: welche Tasten-Kombi? bin jetzt neugierig....

Hi, also, Du musst in den " persönlichen Einstellungen" ( Fahrbahnbegrenzungsalarm, Querverkehr , Geschwindigkeitswarner,usw. )den

Geschwindigkeitsüberschreitungpipton😉 deaktivieren. Dann musst Du bei jedem Start des Autos am Lenkrad links auf die Taste mit den 3 Strichen drücken und dann auf das Drehdrückrad. Mit dieser Tastenkombi aktivierst Du quasi das was Du in den " persönlichen Einstellungen" gewählt hast.😊

Hoffe es ist verständlich erklärt 🤔😊.

Grüße vom Alpenrand 👋