Bestellung X-Trail

  • Wir befinden uns im Jahr 2017 und nicht mehr um die Jahrtausendwende, wo Knöpfchen Radios normal waren.
    Das Connect ob 2 oder 3 ist schon leider altbacken.
    Mein A6 mit MMI High aus dem Jahr 2006 war moderner als das jetzige Connect bei Nissan.
    Daher ist dieses billig Radio, ohne wenigstens ein Touchdisplay, aus der Antike ein absolutes Armutszeugnis.

  • Verstehe deine Meinung, aber es gibt auch andere. Wie gesagt ein Touch ist für mich nicht automatisch besser und Knöpfe nicht gleich antike. Das "moderne" muss mir auch was bringen. Und ich hatte einen 2012 A6...MMI von mir aus, aber kompliziert in der Bedienung und ebenfalls kein Touch. Fand ich nicht besser als ein einfaches Radio. Ich erkenne den echten Vorteil nicht den bei Multi Media Einheiten.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • DAS Radio war einer meiner Gründe, den Wagen nach einem Jahr zu verkaufen- sorry: es ist die Hölle, wenn man mehr aks einen MP3-Ordner hat! Der Klang ist eh untere Schublade...

  • Wie gesagt ein Touch ist für mich nicht automatisch besser und Knöpfe nicht gleich antike. Das "moderne" muss mir auch was bringen. .................. Ich erkenne den echten Vorteil nicht den bei Multi Media Einheiten.

    Automatisch ist es vielleicht nicht besser.


    Aber in der Kombi mit Mulimedia, Navi und Rückfahrkamera unumgänglich. Diese Dinge möchte ich nicht mehr missen, mal ganz abgesehen vom mobilen Navi, was an die Scheibe geklatscht wird und die Verkabelung quer durchs Cockpit bis zum Zigarettenanzünder verläuft. ;(


    Die Qualität dieser Multimediaeinheiten, schwankt natürlich von Hersteller zu Hersteller.

  • DAS Radio war einer meiner Gründe, den Wagen nach einem Jahr zu verkaufen- sorry: es ist die Hölle, wenn man mehr aks einen MP3-Ordner hat! Der Klang ist eh untere Schublade..


    Das Klang ist wirklich schwach, aber leider auch mit dem Touch. Wobei das einer Dr Sachen ist, die man ja wirklich leicht tauschen kann. Wenn gewünscht sogar mit TV. Die Ausgangsleistung ist schwach und die Boxen können nichts.
    Navi brauche ich im privaten Auto nicht. Wenn doch tut es das Handy in der Halterung besser als meiner Werksnavi im anderen Auto.
    Die Rückfahrkamera nutze ich nicht, mir reicht das Piepsen voll aus.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Also wir sind zufrieden mit unserem Facelift xTrail.Eine Woche ist nun rum und wir finden immer was neues was er ja gar nicht haben soll :D
    Gerade eben festgestellt daß er sehr wohl eine Schweinwerfersprühanlage hat.
    Das Radio reicht uns auch allemal.
    mein Mann grinst jedesmal wenn er in sein Autochen einsteigt.
    Wir haben zwar auch einen Anruf der Nissanbank bekommen, aber die wollten meinen Mann sprechen und rufen morgen nochmal an. Keine Ahnung was die wollen, aber das die Finanzierung so akzeptiert wurde haben wir ja schriftlich, denn bestellt haben wir ja auch das alte Modell und zahlen jetzt auch nicht mehr trotz ausgeliefertem Facelift. Unser kam trotz Facelift absolut pünktlich.

  • Weil sich bei meinen bestellten roten die Lieferzeit bis November verlängert hätte, hat mir mein Händler ja angeboten die Farbe zu wechseln. Liefertermin wäre dann erste Oktoberwoche. Ich bin dann ja auf Orange umgeschwenkt und heute die freudige Nachricht er ist gestern schon beim Händler eingetroffen.
    DSC_7200.JPG