Xtrail t33 Zusatzscheinwerfer

• HansiTG

Hat den Titel des Themas von „Xtrail t33 zusatzscheinwerfer“ zu „Xtrail t33 Zusatzscheinwerfer“ geändert.
  • Ich frage mich was du vorher gefahren bist das du nicht zufrieden bist? Audi? BMW? Oder ist da womöglich was bei dir defekt? Ich finde das die Scheinwerfer exzellent ausleuchten und das der Fernlicht super ist 🤷🏻‍♂️.

Hilft dir jetzt nicht weiter ich weiß. Nur meine Meinung. Viel Erfolg 🍀

• Ich kann den HansiTG schon etwas verstehen, das automatische Fernlicht/Abblendlicht finde ich in seiner Funktion echt toll, also was das Ausblenden vom Gegenverkehr, von Vorausfahrenden, usw. betrifft. Das macht der X-Trail schon gut. Aber die Helligkeit/Ausleuchtung beim Fernlicht ist nicht der Brüller. Nicht falsch verstehen, es reicht natürlich, aber mein Mitsubishi Eclipse Cross war ne ganze Ecke heller. BMW, MERCEDES, sind nen "Ticken " heller, Ford Kuga nicht, diese 3 fahre ich dienstlich. Wenn es technisch überhaupt möglich sein sollte Zusatzfernlichtscheinwerfer zu montieren, denke ich dass das mit dem Ausblenden des Gegenverkehr dann hinfällig ist. Frage ist natürlich auch ob's überhaupt erlaubt ist🤷.

Grüße vom Alpenrand 👋

• Ich hatte gerade als Werkstatterwatzwagen einen XT mit automatisch abblendendem Fernlicht. Dieser XT hat eine wesentlich schlechtere und schmalere Ausleuchtung beim Fernlicht als mein QQ, welcher allerdings nur teilweise (Gegenverkehr, vorausfahrende Fahrzeuge) ausblendet und das Fernlicht ansonsten an lässt. Wenn ich Chiemo richtig verstehe, hat sein XT die Fernlicht-Automatik auch mit Ausblenden und nicht nur mit an/aus. Frage an HansiTG : welche Fernlichtausstattung beschreibst Du?

• Hallo ich habe das adaptive Licht, es funktioniert sehr gut und schnell. Es blendet entgegen kommende Fahrzeuge aus und voraus fahrende Fahrzeuge.

Seitlich leuchte es weiter sehr gut aus.

Ohne Gegenverkehr leuchtet relativ schnell alles wieder auf. Nur die Mitte ist mir etwas wenig ausgeleuchtet.

Ich habe noch einen VW Touran von 2018.

Matrix LED. Da kann ich gefühlt ein paar hundert Meter schauen. Richtig hell mittig und Kurvenlicht.

Aber man kann nicht alles haben. Der Xtrail ist ein tolles Auto. Fährt sich richtig gut. Habe jetzt 650 km weg. 2WD E-Power. Es ist beeindruckend welche Dynamik dieser Koloss entwickelt. Verbrauch Landstraße und Stadt 7,2 Liter und ich schleiche nicht.

• Hallo HansiTG , dann passt ja alles. Ich hab das gleiche Licht im QQ. Es ist gut (gut genug!), wenn aich auch nicht premium, weil z.B. ungleichmäßiger. 650km ist ja noch fast nichts. Der Verbrauch kommt noch runter - wenn es wärmer wird sowieso, es sei denn Du genießt die "Dynamik des Kolosses" öfters. ;)

Grüße nach TG - habe selbst mal 2 Jahre in ZH gerarbeitet.