Gentlemen. Es wird sich Zeit für einen Gute Laune Bereich hier mit unseren schönen X-Trail.
Egal ob ihr einen auf der Straße gesehen habt oder einfach nur damit einkaufen wart und was neues entdeckt habt. Immer her damit.
Ich fange an.
Heute hatte mein X-Trail seine 2. Inspektion. Düsseldorf Heerdt.
Heute stramm um 8 Uhr abgegeben im Autohaus. Natürlich habe ich den jungen Mann genervt mit Fragen. Höflich wie immer. Aber der war einfach stramm und schaute leicht böse.
1) können Sie mir bitte sämtliche Updates oder Aktionen dafür aufspielen ?
2) Bitte Klima nachfüllen. Bei 40 Grad letzte Woche hatte ich den Eindruck dass da kein Kühlmittel mehr drin ist.
3) und kann man das Wartungspaket erweitern?
Der junge Mann war leicht arrogant. Verständlich. Es war 8 Uhr in der Früh. Da waren so Fragen natürlich ungünstig 😁
Zu 1)
Updates nur wenn es Beanstandungen gibt und Nissan diese frei gibt. Es ist nicht wie beim Smartphone. Ok.
2)
Beim X-Trail kommt ein Gas rein. Und eine Maschine verbindet sich damit und prüft die Differenz. Kosten ca. 99 Euro. Entweder klappt die Klima oder nicht.
Ok. Wusste ich nicht.
3) machbar. Bei Abholung wird sich eine Kollegin melden mit Infos.
Und heute nachmittag abgeholt. Alles tiptop.
2 sehr nette Damen am Empfang mit deutlich besserer Laune haben mir viele Infos gegeben. Die machen sogar den TÜV nächstes Jahr für mich. Beim Neuwagen hat man ja ab Werk 3 Jahre TÜV. Also nächstes Jahr dann 3. Inspektion mit TÜV.
Es ist so wichtig guten Service zu bekommen. Ich war heute sehr happy. Jetzt kann ich weiter fahren mit dem edlen X-Trail.
PS: werde wahrscheinlich Nissan Care für 3 weitere Jahre machen. Ein Festpreis und gut ist. Wer weiß was sowas einzeln in zwei oder Jahren kostet.
Das war heute ein toller Tag.
![]()