Nissan-Rückruf wegen Hochvoltbatteriemanagement

• Schönen guten Abend zusammen,

ich wollte meinen Xtrail letzte Woche eigentlich in Empfang nehmen. Leider hat genau dieses Update das Steuergerät gegrillt und die Auslieferung verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Da bekommt man schon richtig Lust auf sein neues Auto 💪

Da vermute ich eher das von der Werkstatt ein Fehler gemacht wurde und deswegen das Steuergerät gegrillt wurde.

Heute habe ich einen Anruf bekommen das mein X-Trail fertig ist. Es wurde die Garantie Sache erledigt und wegen dem Rückruf geschaut. Was letztendlich gemacht wurde, erfahre ich morgen wenn ich ihn abholen.

• Hallo,

ich habe das Update heute erhalten. Es dauert nur eine Stunde. Während das Update über die Diagnoseschnittstelle geladen wird, wird das Auto weiterhin mit 12 V versorgt.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• Mein X-Trail hat gestern das Update bekommen. Es dauerte eine gute Stunde, alle bisherigen Einstellungen sind erhalten geblieben.

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium - EZ 10/2022

• Heute den Brief erhalten und Termin für Ende August vereinbart, Urlaubszeit 🤷. Vor mir am selben Tag ist ein Anderer X-Trail dran, da kann der Mechaniker schon üben 😁

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Hallo 🙋

Gehe nach meinem 3. Service

Auch am 10. August

Hatte noch nie Probleme mit

dem System.

Überhaupt hatte ich einfach nach 45000 km einfach keine Reparaturen

Mit Ausnahme von schleifenden Bremsscheiben am Anfang

Einfach gut 👍 und entspanntes

Fahren !!! Service kosten tief :) :)

Das fehlende Logo im DAB