Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • die Signatur wird auch nachträglich eingefügt ;)


    ... und mir ist es auch wurscht, was meiner braucht. Ich fahre damit, spass soll es machen. Wenn ich mal 0,5 l gespart habe, schön, bringt mich aber auch nicht viel weiter.



    Erst wenn der Verbrauch deutlich steigt, ist es ein Zeichen, für mich dass mal Zündkerzen und Luftfilter gewechselt werden müssen.
    Da es aber ein Neuwagen ist, ist auch das vollkommen latte :D

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ich habe seit letzten Samstag meinen neuen T32 mit 2 Liter Diesel und 177 PS und Handschaltung. Steh nach knapp 600 km bei 6,6 l im Schnitt auf die Gesamtstrecke - im Tageskilometerschnitt ist das als etwas unterschiedlich zwischen 5,5 und 7,2 l je nachdem wo und wie ich fahre. Meinen T31 Diesel mit Chiptuning und gefühlt etwas mehr PS als mein Neuer (läuft zügig durch bis 220 lt. Tacho) habe ich im Schnitt auf 120.000 km aktuell 6,0 Liter stehen. Das Auto fährt jetzt meine Frau - bin mal gespannt wie sich der Verbrauch ändern wird da sie mehr Kurzstrecke fährt. Der neue macht schon Spaß und ist ordentlich am Start, mal schauen wo sich der Verbrauch auf die nächsten 3.000 km einpendelt. Ich fahre ca. je 1/3 Autobahn, Landstr. und Stadt - jedoch selten Kurzstrecke eher immer mind. 50 km - also Zeit genug damit der Motor auch warm werden kann. Mein Händler ist bei den Inspektionen immer erstaunt über den geringen Verbrauch - dies zumal ich sicherlich nicht langsam fahre - jedoch immer vorrausschauend und nicht unnötig wild beschleunigend. Wenn die Kiste rollt und langsam auf 180 oder 190 km/h ziehen darf sind selbst Autobahnfahrten mit geringem Verbrauch möglich.

    T31 Diesel und T32 Diesel Tekna weiß Handschalter und Top zufrieden :thumbup:

  • Den T31 mit 173 PS und dazu noch gechipt auf durchschnittlich 6 Liter ... Das ist mal ne Ansage. Mit meinem komme ich nicht unter 8 Liter (im Durchschnitt), Klar, wenn ich mal gaaaaanz gemütlich fahre, dann zeigt er mir auch mal 6, an. Aber das wars dann auch. Nun ist mein Fahrstil alles andere als langsam, aber als Raser würde ich mich nicht bezeichnen.


    Bin mal gespannt wo sich der Nachfolger einpendeln wird ... :whistling:

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Hast da deine Mitfahrer schieben lassen? :)
    Ok, das schaff ich Überland auch. Der Spaß bleibt aber dabei auf der Strecke, im warten Sinn des Wortes ^^

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Ich fahre eine Strecke zur Arbeit ca 40 km,davon gehen die letzten 10 km Torfhaus nach Bad Harzburg ganz schön bergab :D . Der Spaß bleibt allerdings auf der Strecke...stimmt.
    Dafür gehts nach Haus wieder bergauf....in der Garage bin ich dann bei 6,8 Liter.
    Hab es aber auch schon mal zur Arbeit auf 3,9 Liter geschafft :thumbup: .....allerdings an einem Renntag auch schon mal nach Haus auf 9 Liter

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Steh nach knapp 600 km bei 6,6 l im Schnitt auf die Gesamtstrecke - im Tageskilometerschnitt ist das als etwas unterschiedlich zwischen 5,5 und 7,2 l je nachdem wo und wie ich fahre.

    O.o da komm ich in keinster weise hin. Mein BC sagt immer noch 9,5.
    hab jetzt 1300km runter, Verbrauch ist zwar gefallen, aber nicht dorthin wo er hinsoll.
    Nissan sagt dazu, dass ich mit meinem Freundlichen drüber sprechen soll.
    Der Mann an der Hotline meinte, zwischen 7 und 8 sollte es schon sein.


    Tekna 2ltr. 4x4 Xtronic

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Das Bild alleine sagt ja noch nicht viel aus...entscheidend ist noch, auf welcher Strecke der Verbrauch zustande kommt.
    Überland ohne besonders sparsam zu fahren geht schon eine 4 vor dem Komma. Mein Bestwert waren 4,4 Liter bei 30 Kilometer Strecke, allerdings auch mit - 100 Höhenmeter.
    Esox: 3,9 ist top bei 50km! 9 Liter habe ich noch nicht geschafft... ;)

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • @Sam
    Wie gesagt,die letzten 10 km geht es schön bergab.
    Höhenprofil von ca 540 m auf ca 830 m und dann hinab auf knapp 250 m......zum Feierabend das ganze wieder bergauf
    Dann tritt ihn mal richtig in den Arsch...dann schaffst du auch 9 Liter....bergauf garantiert :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()