Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • Hallo,


    hab jetzt seit 3 Wochen den 2.0 Liter Diesel Tekna Automatik und bin jetzt die ganze Ostsee abgefahren in 3 Wochen von Flensburg bis Usedom und noch nach Süd Holland und zurück bis Köln.


    Verbrauch nach 6000km jetzt bei 7,7 Litern.


    Fahrweise zügig, auf die hohen Verbrauchswerte bin ich noch nicht gekommen die manche hier haben.


    Das update ist laut Händler auch schon drauf, aber das Ruckeln kommt schon mal vor.


    Werde berichten wie der Verbrauch sich weiter entwickelt.


    Den ECO Modus hab ich noch nicht ausprobiert.

  • Da oben gibt's auch keine Berge!
    Ich bin fast überzeugt, dass die Xtronic für flaches Land nicht schlecht ist... aber für den Südlichen Teil von Deutschland eher mangelhaft!


    Bin nächstes Jahr ja dann wieder 5000 bis 6000 km für den Urlaub in Litauen unterwegs... mal gucken was ich da für Erfahrungen mache.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Weg mit den Alpen ! Freie Sicht zum Mittelmeer..... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Na da muss ich aber sehr widersprechen,


    also die Ostsee Seite ist schon recht hügelig. ich werde ihn ja jetzt im Bergischen Land hier fahren, zumindest heute kaum unterschied im Verbrauch.


    Vielleicht sollte ich ihn mal treten damit ich auf hohe Verbräuche komme.
    sorry ich schaff es aber nicht. klar wenn ich 160 oder 170 fahre dann saufen alle Autos.


    Aber 120 bis 130 Autobahn mit sehr zügigen Überholmanövern war ok soweit.


    es sollte aber auch klar sein das der Wagen nun einmal mehr schluckt als ein Kleinwagen.


    Vorher habe ich den Qashqai 2.0 150PS Diesel Automatik gefahren und den hatte ich irgendwann im Schnitt bei 7,5 Litern bei 30000km im Jahr.


    Wie gesagt ich schau mal wo der verbrauch hingeht

  • Hatte der Qashqai denn auch diese DPF Regeneration, die den Verbrauch so hochtreibt?
    Ein Kollege von mir fährt auch diesen 2.0, aber als Schalter. Ich hab ihm das nie richtig glauben können, dass er weniger als ich mit dem CX5 verbraucht, weil der Gute gerne übertreibt und untertreibt. Nachdem du das jetzt auch so schilderst, sieht das natürlich anders aus.

  • Lieber nicht, sonst kommen die ganzen Österreicher rüber =O

    Rüber vielleicht nicht, aber man sieht das ganze Elend, das sich sonst in den Schluchten versteckt. Und Esox, dass war in keinster weise auf deinen Wohnort gemünzt.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L