Hallo zusammen...

  • Habe gerade im Berlingo-Forum Tschüss gesagt und möchte hier Hallo sagen.
    Also: "Hallo zusammen" [Blockierte Grafik: http://www.qashqaiforum.de/images/smilies/497uk2.gif]


    Ich werde am kommenden Freitag unseren neuen X-Trail beim Händler abholen.
    Freu mich schon riesig und bin glücklich das ich gewechselt habe.
    Ich hoffe das es hier im Forum genauso spannend und informativ ist wie bei den Zitronen-Fahrern.


    Ich hab auch schon 2 Dinge die mich interessieren würden:
    1. AHK abnehmbar von MVG oder von Brink/Thule?
    2. Dachreling nachrüsten möglich? Wenn ja, wo kaufen?


    Vorab danke, Gruß
    Stefan

    seit Nov. 2016: Nissan X-Trail Visia 1.6 DCI 2WD schwarz, am Haken: Dethleffs 470 FR

  • Hallo und herzlich willkommen hier.
    Wegen der Dachreling ist der erste Ansprechpartner wohl dein Händler. Sind Bfestigungspunkte vorhanden, oder muß gebohrt werden ? Letzteres müßte man mit der Garantie klären.
    Ich habe im Netz noch keine Reling gefunden für den X Trail und von Anbietern ohne ABE würde ich persönlich die Finger lassen.
    Zur Hängerkupplung kann ich noch nichts sagen, ist erst zum Frühjahr meine Baustelle. Wobei ich denke, da kann man nicht allzuviel falsch machen.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • ...


    Zur Hängerkupplung kann ich noch nichts sagen, ist erst zum Frühjahr meine Baustelle. Wobei ich denke, da kann man nicht allzuviel falsch machen.

    Ich denke schon das man was falsch machen kann! Nämlich dann wenn man die Westfalia kauft. Ich bin Westfalia-Fan und habe diese aktuell an meinem "Alten" verbaut. Die ist echt top. Die für den X-Trail hat aber einen gravierenden Nachteil: man darf nur 80kg Stützlast drauf packen. D.h. es sind 20kg weniger als beim X-Trail zugelassen ist. Die anderen Hersteller lassen 100kg und mehr zu.

    seit Nov. 2016: Nissan X-Trail Visia 1.6 DCI 2WD schwarz, am Haken: Dethleffs 470 FR

  • Sorry, das meinte ich auch nicht mit nichts falsch machen. Ich meinte eher, wenn die Daten identisch sind und die Einbaulage (horizontal/vertikal) dem entspricht was ich möchte sollte die Marke vielleicht nicht unbedingt ausschlaggebend sein. Gibt dann ja auch noch welche, wo ein Ausschnitt erforderlich ist oder nicht. Aber wie gesagt, mit dem Thema muß ich mich auch noch gründlicher befassen und bin auf eure Erfahrungen und Berichte gespannt. ;)

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Hier noch einmal zum Thema Dachreling. Aliexpress hat zwei Sorten davon im Programm. Eine für 77 Dollar und eine für 168 Dollar. Wobei die erste mit 3M Klebeband befestigt wird. Bei der zweiten steht nichts dabei. Ich glaube über eine ABE oder TÜV Eintragung in Deutschland brauchen wir uns nicht zu unterhalten. (über den Nutzen auch nicht ;( )

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Hallo,
    hab vor 4 Wochen die AHK abnehmbar von MVG bei meinem verbaut.
    Hat alles sehr gut gepasst.
    Habe für jemand der so etwas noch nie gemacht hat ca. 6 Stunden gebraucht.
    Laut Anleitung sollte man es in etwa 3 Stunden schaffen.
    Aber egal.
    Hat spaß gemacht.