PIONEER-System von Nissan


  • Dann gibts Bodyshake mit Blasmusik für Omma ! Hat der :D jedenfalls versprochen.

    Hat er Dich auch gefragt wo Du die Fernbedienung (fest mit Kabel verbunden!) haben möchtest?
    Mich würde hinterher dann mal Deine Einstellung(en) interessieren... also am Connect (Bass / Höhen) und die Einstellungen an der Fernbedienung.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Vor 25 Jahren hatte ich einen 200SX. Dort habe ich ein Pioneeradio mit 6-fach CD Wechsler (im Kofferraum) eingebaut. Boxen waren von Teufel. Tut aber nix zur Sache.


    Aber damals hatte das Radio schon eine drahtlose Fernbedienung!


    Die passen sich der Connect App an. :thumbup:

  • Die Fernbedienung hängt halt direkt an dem Subwoofer, welcher unter dem Beifahrersitz montiert wird.


    Ich habe mir die Fernbedienung in die Mittelarmlehne legen lassen... und von dort habe ich sie mir dann mittels 3M-Klettband hinter dem 4x4-Regler "montiert".

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Wollte nicht motzen, aber ist halt nicht Stand der Technik. Hier im Wohnzimmer steuere ich den Sub auch drahtlos.

  • Wollte nicht motzen, aber ist halt nicht Stand der Technik. Hier im Wohnzimmer steuere ich den Sub auch drahtlos.

    Ich habe es auch nicht als "gemotzt" wahrgenommen...
    Meiner Meinung nach, gehört in ein Fahrzeug mit der höchstmöglichen Ausstattung sowieso ein spezielleres Audio-System, als in den darunter geführten Ausstattungen. Hier hätte normal auch serienmäßig ein einigermaßen abgestimmtes System von BOSE oder PIONEER rein gehört... und dies ohne zusätzliche Fernbedienung... damit das ganze auch in allen Lautstärken optimal mit der Musik harmoniert und nicht immer nachjustiert werden muss...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Jo, ich geh auch lieber Golf spielen, als Golf hören :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Gegen guten Klang ist im Prinzip nichts einzuwenden. Muß ja nicht immer Bumm Bumm sein. Aus dem Alter bin ich auch raus. Obwohl manchmal auf dem Highway.............. :D

  • Bumm Bumm hat aber nix mit gute klang zu tun. 3er BMW hatt eh au nix mite sportlich zu tun...


    Guter Klang ist, wenn ich bei den Vier Jahreszeiten hören kann, ob die Geige in der
    2ten Reihe 3te Position verstimmt ist oder wenn der Posaunist während seinem Solo einen Fahren lässt...


    Man darf übrigens bei Klang von einer Auflösung sprechen, wenn also die Auflösung
    sehr hoch ist und nicht alles zugematscht ist, dass ist guter Klang.


    Nicht zu verwechseln mit Hauptsache Bass und Laut...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L