Eure schönsten Erlebnisse im XTrail

  • Ganz sicher, ohne Münzeinwurf. Ist ein altes Gerät mit langem Druckluftschlauch und an einer Säule montiertem Schaltkasten mit +- und Display. Vielleicht später mal, wenn das mal erneuert werden wird.
    Und Aral hat den Klassischen, den du komplett um das Auto rumschleppst. Das ist hier Köln und Berg.-Refrath.
    In LEV auch umsonst, ARAL und Shell am Willy-Brandt Ring.
    Habe aber auch woanders im Kölner Raum noch nie bezahlt.


    in Frankreich war dies schon vor 25 Jahren üblich. Damals zuerst 2 FF, später dann 1 € pro Fahrzeug.

  • Hier im Dürener- Aachener Raum ist mir keine Shell bekannt die ohne Geld Luft hergibt. Krass die Unterschiede.

  • Der neue Trend ist, dass die Luftsäulen kaputt sind oder die Kompressoren nicht eingeschaltet sind. Da nützt der beste Sensor nix, wenn der Luftsruck nicht korrigiert werden kann...

  • Anscheinend geht der Trend zum Homekompressor. Steht dann im Wohnzimmer neben der Surrond Anlage. :D

  • Einkauf2.jpg
    Nee, das muss alles mit...Rückbank umklappen musste ich auch nicht.
    War noch genug Platz.
    Auto saubermachen müsste ich echt mal wieder... :)
    Passt beides zur Thread- Überschrift... :)

    ---
    2016- Nissan Xtrail NConnect 1.6dci Vorführwagen in schwarz :)
    2013-2016 Nissan Qashqai Bj2013 1.6dci / ca. 92 tkm - völlig problemloses Auto

  • Für Luftdruck prüfen nach dem Tanken zahlen? Sicherlich nicht...dann würden mich entsprechende Häuser eben auch nicht für das Tanken oder den kleinen Einkauf im Shop sehen. Ist doch recht einfach.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Frage, wie kriegt ihr das denn in den Griff mit dem Schliessen der elektrischen Heckklappe?
    Also was ich meine, woher weiß ich, wie weit ich nach vorne zur Klappe hin beladen darf, damit die noch zugeht, gebt es da einen Trick?

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Kein Trick,
    Versuch und Irrtum,
    wenn die Ladung zu dicht an der Heckklappe ist, geht sie nicht ganz zu sondern wieder auf.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !