Pimp my Trail - Zubehör für den X

  • Saubere Lösung...aber auch viel Aufwand. Hat die Konsole noch andere Vorteile neben dem Laden?
    Bin mit meinem Magnethalter sehr zufrieden. Sehr einfach, optisch dezent und keine Spuren am Fahrzeug.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Saubere Lösung...aber auch viel Aufwand. Hat die Konsole noch andere Vorteile neben dem Laden?

    Ich wollte einfach eine gute, schöne Lösung für das Telefon, wo ich im Bedarfsfall auch einen guten Blick auf´s Display habe. Der Aufwand ist nicht wirklich groß, nur der Preis für die Artikel könnte etwas günstiger sein.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • @Aleks,


    danke für die Erklärung. Hast du die Trittbretter selbst montiert?

    Ja hab ich, ist nicht schwer. Muss man auch nicht bohren oder ähnliches. Nur die ganze Clipsen vom Schwellern gehen kaputt beim ausbauen, aber bei Trittbrettern ist Ersatz dabei.
    Ich habe mir die jetzt genauer angeschaut und ich würde dir lackieren nicht empfehlen. Beim genauen hinsehen sind im Einstigsbereich viele kleine Kratzer vom Sand und Steinchen aus dem Schuhprofil. Fehlt nur beim genauem Hinsehen, aber beim schwarzen Lack und hellem Untergrund könnte es vielleicht zur Problem werden.


    Gruß, Aleks

  • Verstehe, aber den Blick auf das Display hast Du doch bei anderen Halterungen auch...als Vorteil sehe ich, das die Lüftungsdüsen gerade im Sommer zwecks Klima frei bleiben. Aber dafür wäre mir das Boren wieder zuviel.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Verstehe, aber den Blick auf das Display hast Du doch bei anderen Halterungen auch...als Vorteil sehe ich, das die Lüftungsdüsen gerade im Sommer zwecks Klima frei bleiben. Aber dafür wäre mir das Boren wieder zuviel.

    Du musst nichts bohren... nur Schrauben eindrehen. Da aber die eine Schraube unter der Carbon-Design-Leiste ist und die andere vom Bedienelement der Klima verdeckt ist, lässt sich (auch) die KUDA-Konsole rückstandslos entfernen.


    Für mich ist diese Stelle am ansprechendsten... da ich nichts vor der Lüftung oder mit Saugnapf am Glas haben möchte.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Na dann passt das ja gut. Ich hatte früher Mal so eine Konsole und nach der Entfernung ziemlich hässliche Spuren an der Mittelkonsole.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen