Pimp my Trail - Zubehör für den X

  • Der Carglass Mann hat mir davon abgeraten. Das würde die Steine erst Recht zur Scheibe leiten. Er hätte oft Fahrzeuge damit da.

    Na ja, die Scheibe zahlt die Versicherung, den Steinschlag auf der Haube bezahle ich alleine :D

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ich habe 4-5 Steinschläge auf der Haube, davon keinen im zu schützenden Bereich des Haubenspoilers, sondern ungefähr 20-40 cm weiter Richtung Scheibe. Außer dem optischen Gimmick, welches dem einen oder anderen vielleicht gefallen mag, sehe ich die versprochene Wirkung nur im abgedeckten Bereich. Beim Rest bezweifle ich das doch stark.

  • ihr könnt einem immer alles madig reden..... Menno

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Bugdefender finde ich auch nicht schlecht, aber ich möchte etwas dezenteres haben und suche schon länger nach einer Steinschlagsitzfolie für Motorhaube. Nur vordere Teil, in der Form wie Bugdefender, es gibt für diverse Fahrzuge (siehe Unten) aber ich finde nichts für X-Trai. Kennt Jemand vielleicht eine Bezugsquelle? Ich möchte auch nicht die Haube komplett folieren, da die folierte Flächen anderen Glanz bekommen und sich von Unfolierten schon unterscheiden. Wäre für die Infos sehr dankbar.


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDI3WDEwMjQ=/z/5B4AAOSwIgNXmIYu/%24_72.JPG]


    Gruß Aleks

  • Bugdefender finde ich auch nicht schlecht, aber ich möchte etwas dezenteres haben und suche schon länger nach einer Steinschlagsitzfolie für Motorhaube. Nur vordere Teil, in der Form wie Bugdefender, es gibt für diverse Fahrzuge (siehe Unten) aber ich finde nichts für X-Trai. Kennt Jemand vielleicht eine Bezugsquelle? Ich möchte auch nicht die Haube komplett folieren, da die folierte Flächen anderen Glanz bekommen und sich von Unfolierten schon unterscheiden. Wäre für die Infos sehr dankbar.


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDI3WDEwMjQ=/z/5B4AAOSwIgNXmIYu/%24_72.JPG]


    Gruß Aleks

    Aber gerade deshalb wäre eine Folierung der gesamten Motorhaube doch besser, sonst hast du eine Kante über die Motorhaube wo eine Seite mehr und die andere weniger glänzt. Das sieht man glaube ich noch deutlicher.
    Aber was ich definitiv raten kann, geh mal zu einer Werbefirma oder zu einem Folierer vor Ort. Die können auch die spezielle Steinschlagschutzfolie bestellen (ist leider etwas teurer als normale Folie) und verkleben das passgenau.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: