T32 Dig-t Pfeifen beim Gasgeben, keine bzw. sehr schwache Leistung

  • Was soll ich sagen.... genau das, ist zu 100% mir vor ca. 4 Wochen auch passiert aufm Heimweg von der Arbeit. Bei ca. 130 KM/H Leitungsabfall....


    Schelle wieder dran geschraubt und weitergefahren. Musste mir Werkzeug leihen (beim VW Händler :D ) ... seitdem habe ich nun immer ne kleine Auswahl von Schraubendreher, Zange etc an Bord.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White

  • So schaut es aus.


    Das wirkliche Problem war, dass bei der Autobahnabfahrt der Motor aus ging und ich während der Wagen rollte, den Motor neu starten musste. Nicht gerade lustig bei ca. 40-50 KM/H in einer Kurve.
    Dannach war ich schweiss gebadet..... :/

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White

  • So schaut es aus.


    Das wirkliche Problem war, dass bei der Autobahnabfahrt der Motor aus ging und ich während der Wagen rollte, den Motor neu starten musste. Nicht gerade lustig bei ca. 40-50 KM/H in einer Kurve.
    Dannach war ich schweiss gebadet..... :/

    Ich war auf einer dreispurigen Autobahn im dichten Berufsverkehr auf der linken Spur, als er anfing zu bocken und ich mit 40 km/h rechts raus eierte.

  • Na da schaue ich morgen gleich nach ob die Schelle fest genug sitzt. Sicher ist sicher.

    Gute Idee, da werde ich auch mal nachziehen.... Qualität die begeistert.... ;(:rolleyes:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder ist die Schlauchschelle generell schlampig angezogen, oder sie ist von schlechter Qualität, daß sie sich bei der Vibration des Motors lockert.