X-Trail 2.0 DCI mit X-Tronic Automatik viel zu hoher Verbrauch

  • der Fiskus kassiert dann 2x:
    die höhere Kfz-Steuer WEGEN des Mehrverbrauchs
    die höhere Mineralölsteuer DURCH den Mehrverbrauch

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Wohlgemerkt ist der 1,6 DCI mit dem 2.0 DCI nicht vergleichbar. Einer meiner Kunden bemängelte ebenso den zu hohen Verbrauch, jetzt nach ca. 5.500 KM Exodus des CVT Getriebes...

    Verstehe ich das richtig... das CVT-Getriebe hat sich nach 5500 km beim 2.0 dci verabschiedet!?!? Totalausfall!?

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Sieht nicht so aus, als ob viele von diesen Getrieben die 100.000 km erleben.., oder ?

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ich hatte heute den Koleos mit dem 2 Liter inklusive CVT. Insgesamt fährt es sich im, wobei mir mein Schalter lieber ist. An der Ampel bzw. beim Einordnen braucht es immer etwas, bis der Schub kommt. Dazu bei gemischtem Verkehr war ich bei 9,6 Liter gelegen. Mit dem kleinen Diesel liege ich da unter 7 Liter, dazu ist mir der Unterschied bei den Fahrleistungen zu gering. Wenn dann wäre der Schalter meine Wahl.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hallo,
    zum Verbrauch kann ich auch nur bestätigen, dass zum Ersten der Verbrauch deutlich über der Werksangabe liegt. Zum Zweiten ist der gemessene Verbrauch genau um 10% höher als der BC errechnet. ( Über etliche Tankfüllungen kontrolliert ) Der Witz ist noch, dass ich den Wagen in die Wst. geben wollte um den BC einzustellen, dass er genau + / - ? anzeigt. Darauf wurde mir mitgeteilt, dass man den Wagen Probefahren muß.
    Da sagte ich erstmal ok. Dann beim Abgabetermin fragte ich nochmal nach, warum Probefahren? Da wurde mir mitgeteilt: Um den Verbrauch zu ermitteln. Ich sagte : Da können Sie 1.000 km fahren, es wird bei den 10% liegen wie ich schon angegeben habe. Den BC können Sie doch mit meiner Angabe nach einstellen. Antwort: Nein Einstellen können wir das nicht. Darauf hin sagte ich : Dafür brauchen ich keinen Sprit vergeuden und fuhr wieder nach Hause, ohne den Ölwechsel b.z.w. Inspektion machen zu lassen.
    Resultat: Top Fz, wenn es nicht immer diese Verar..... am Kunden wäre.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Wen interessieren BC Verbrauch? Die sind doch bei jedem Fahrzeug geschönt.

    Mich zum Beispiel. Weil mir der schnelle Blick aufs Display reicht. :D


    Man braucht ja nur einen halben Liter drauf rechnen, und schon passt es. ;)