Erfahrungen mit Alufelgen im Winterbetrieb

  • ich fand die ENZO B optisch ansprechend, zudem sah sie pflegeleicht für häufige Wäschen aus und wurde ausdrücklich bei ReifenDirekt.de als wintertauglich angepriesen. Für einen ähnlichen Preis hätte ich bestimmt auch qualitativ hochwertigere Felgen bekommen können - auf ein paar Euronen mehr wäre es mir zudem aber auch nicht angekommen, besonders wenn ich geahnt hätte, was mir da geliefert werden würde.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Hätte ich an Deiner Stelle auch nicht erwartet. Enzo gehört zur Alcar Gruppe (Marktführer beim Nachrüstmarkt) und wird in Deutschland hergestellt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich habe nur über Optik und Preis bestellt. Keine Tests. Habe mir meine vorab Internet Konfiguration nur im Shop vor Ort als ok absegnen lassen.

  • Gibt es neben dem Preis noch einen Grund für Enzo? Gibt es doch günstigere Felgen von z.B. Rial, Dezent, Borbet und einigen anderen Herstellern. Also bei einfachen Felgen muss günstig nicht gleich schlechte Qualität bedeuten.

    Mein Reifenhändler hatte sie mir als die billigsten Alus für den T32 angeboten. Da ich nicht soviel Wert auf Aussehen lege wollte ich auch nicht viel Geld dafür investieren.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Rascal: Genau das meinte ich...mag bei dem Reifenhändler so sein, jedoch sind am Markt etliche Felgen in der gleichen Preisklasse. Deshalb muss man nicht Enzo nehmen, wenn es v.a. günstig sein soll.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen