1. Xtrail Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Nissan X-Trail (T32) Forum
  3. X-Trail T32 - Elektrik & Beleuchtung

Boarding Spots / Welcome Lights

  • Nissanfan
  • 14. November 2017 um 21:38
  • peho49
    Gast
    • 23. Oktober 2018 um 08:32
    • #21
    Zitat von X+mini

    Ist noch nicht mal eine Fußraumbeleuchtung in der Tekna-Ausstattung serienmäßig? =O

    Die meisten Kunden wollen beim Kauf eines Neuwagens kein Bling-Bling am Auto. Dafür bleibt ja den Willigen die Chance der Nachrüstung.

  • tuxlinux
    Erleuchteter
    Reaktionen
    723
    Beiträge
    3.370
    Wohnort
    Puchheim / München
    • 23. Oktober 2018 um 09:03
    • #22

    Boarding Lights = Bodenbeleuchtung außerhalb des Fahrzeugs

    Da gibt es ja Trittbretter mit Beleuchtung bzw. auch die stylishen Logo-Lichter (die ich auch noch liegen habe und an sich diesen Sommer einbauen wollte...).

    I never finish anyth..

  • XTrail1980
    Schüler
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    159
    Wohnort
    Hirschberg an der Bergstrasse
    • 23. Oktober 2018 um 13:11
    • #23
    Zitat von X+mini

    Ist noch nicht mal eine Fußraumbeleuchtung in der Tekna-Ausstattung serienmäßig? =O
    Hast Du die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet? Welche Teile brauche ich und wo sind die Steckplätze? Gibt es eine Einbauanleitung?

    Leider habe ich die Probefahrt bei herrlichem Sonnenschein gemacht. Da ist mir so etwas nicht aufgefallen.

    Die Japaner scheinen es ja mit Beleuchtung nicht so zu haben.

    Ich merke schon, dass da noch viel Bastelarbeit auf mich zukommt. Denn etwas Licht im Innenraum (also Fußraum vorne und hinten, evtl. auch noch an den Türöffnern) finde ich schon schön und auch sinnvoll.
    Na, dann kriegt meine Frau mal wieder die Krise, wenn ich ein neues Auto auseinander nehme. ;)
    Das habe ich früher öfter gemacht. Bei meinen letzten beiden Wagen (BMW und Ford) war das nicht nötig, denn die hatten solche "Lichtspiele".

    ja ja. Das kenne ich. Am Anfang war das alles noch harmlos. Nun sind doch wieder die Schrauber - Gene durchgekommen

    Viele Grüße
    Chris

    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • X+mini
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    99
    • 23. Oktober 2018 um 14:28
    • #24
    Zitat von tuxlinux

    Boarding Lights = Bodenbeleuchtung außerhalb des Fahrzeugs

    Da gibt es ja Trittbretter mit Beleuchtung bzw. auch die stylishen Logo-Lichter (die ich auch noch liegen habe und an sich diesen Sommer einbauen wollte...).

    Trittbretter will ich nicht verbauen. Von anderen Autos kenne ich die. Meist stehen die so weit raus, dass man bei Aus- und Einsteigen immer mit dem Hosenbein dran kommt.

    Ich möchte auch keine Logo-Lichter, weil die ja nur bei geöffneter Tür sichtbar sind.

    Mir geht es darum, dass das "Umfeld" ausgeleuchtet wird, wenn ich auf meinen Wagen zugehe und die Türen per Fernbedienung entriegele. Ich muss manchmal auf unbefestigten Flächen parken und da ist es angenehm, wenn man im Dunkeln sieht, wo man vor dem Auto hintritt.

  • tuxlinux
    Erleuchteter
    Reaktionen
    723
    Beiträge
    3.370
    Wohnort
    Puchheim / München
    • 23. Oktober 2018 um 15:12
    • #25

    Alternativ zu Spots (ob mit oder ohne Motiv) gibt es noch den 'underglow'.
    Die ganz Heftigen beleuchten sogar den Radlauf.

    I never finish anyth..

  • X+mini
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    99
    • 23. Oktober 2018 um 15:33
    • #26
    Zitat von tuxlinux

    Alternativ zu Spots (ob mit oder ohne Motiv) gibt es noch den 'underglow'.
    Die ganz Heftigen beleuchten sogar den Radlauf.

    Sorry, aber underglows sehen mir doch etwas nach Kirmes aus.

    Die Boarding Lights von Nissan finde ich auch nicht unbedingt ideal (die Spots in den BMW-Türgriffen waren da schon wesentlich besser und dezenter), aber ich gehe davon aus, dass sich die Leisten leicht installieren lassen.

  • Timtom
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    543
    Wohnort
    Mühlheim am Main
    • 23. Oktober 2018 um 16:36
    • #27

    @X+mini
    Nicht böse gemeint, aber wird irgendwie langsam nervig mit deinen Vorstellungen und Wünschen. Ob hier oder Umbau zum 5 Sitzer.
    Du hast das Auto noch nicht mal vor der Tür stehen, stellst aber schon Fragen die zu richtigen Umbaumaßnahmen führen. Du bekommst Vorschläge, lehnst aber die ab, weil du "An was anderes gewöhnt bist, was anderes hättest, passt dir von der Vorstellung nicht usw". Und hast, wie schon gesagt, das Auto noch nicht mal da.
    Da frag ich mich, was hast du denn vorgestellt, als du Probe gefahren bist, als du die Entscheidung getroffen hast den X zu kaufen. Und selbst wenn, dann geht man den Forum durch und schaut nach ob es eine Lösung gibt oder nicht, man schaut auf der Seite vom Hersteller im Zubehör Katalog. Oder, ganz hart gesagt, man kauft sich ein anderes Auto mit entsprechenden Kriterien.

    Grüße

    Taras

  • xtraily
    Gast
    • 23. Oktober 2018 um 17:33
    • #28

    Naja, ich finde es nachvollziehbar, die Wartezeit auf eine neue Karre damit zu verbringen, die begehrte Ware mal zu durchdenken... ich glaube, das geht vielen genauso!

    X+mini: du hast mein vollstes Verständnis!

  • X+mini
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    99
    • 23. Oktober 2018 um 17:41
    • #29
    Zitat von xtraily

    Naja, ich finde es nachvollziehbar, die Wartezeit auf eine neue Karre damit zu verbringen, die begehrte Ware mal zu durchdenken... ich glaube, das geht vielen genauso!

    X+mini: du hast mein vollstes Verständnis!

    Hallo xtraily,

    Danke, dass du meine Denkweise und "Zeitüberbrückung" verstehen kannst.

    Ich will bestimmt niemanden nerven, tue es aber offensichtlich leider doch.

    Gruß
    Frank

  • Timtom
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    543
    Wohnort
    Mühlheim am Main
    • 23. Oktober 2018 um 20:05
    • #30

    Wenn man sich die Erfahrungen oder Links zu bestimmten Umbauten sammelt, keine Frage.
    Aber die Art und Weise, die macht aus.
    @X+mini, du hast nach Umfeld Beleuchtung gefragt. Dir wurde geantwortet. Du hast abgelehnt. Das ist aber so - hätte jemand das realisiert, hätte sich schon längst gemeldet. Das kannst du in anderen Themen sehen - falls einer oder der andere was gelöst oder gehabt oder realisiert oder woanders gesehen hat, meldet sich. Und das ist egal ob er selbst dad gemacht hat oder jemand andere.
    Das andere ist mit dem Umbau zum 5 sitzer. Dir wurden Vorschläge gemacht. Einer, woe schon zuvor gesagt wurde, hat sich sogar gemeldet, dass er das umgesetzt hat. Dir passt das auch nicht. Du stellst dann gleich Anforderungen. Und im selben Zug fragst nach Schrauben. Zum ersten - hast du dann definitiv falsche Ausführung gekauft, solltest entweder das passende für dich kaufen oder oder halt auf die Farbe verzichten. Zum anderen - was bringt dir jetzt, gerade in diesem Moment wo du noch kein Auto hast, die Info wie und wo die Schrauben gelöst werden müssen? Sinnvoll wäre zu warten und dann fragen.
    Ansonsten entsteht halt eine ewige Diskussion, wo die benötigte Info untergeht. Und dann kommt der nächste, schaut sich das, findet nix auf Anhieb und macht neues Thema daraus.
    Und zum Thema hier - hat anscheinend keiner was gemacht. Also wärst du der erste.

    Grüße

    Taras

  • Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

    * Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. X Trail T33 - Batteriedilemma - Totalausfall

    magretto
    1. November 2026 um 14:55
  2. Parksensoren hinten klappen nicht mehr :-(

    Edition-Man
    1. November 2026 um 14:01
  3. Reifen

    Thomas S.
    1. November 2026 um 08:03
  4. YouTube Google

    4orce-4
    29. Oktober 2026 um 15:20
  5. 1.6 er Erfahrung mit hoher km Laufleitung bis 300Tkm?

    Dachzelter
    28. Oktober 2026 um 17:52

Heiße Themen

  1. Fernlichtscheinwerfer und Abblendscheinwerfer matt links und rechts bemängelt bei Hauptuntersuchung

    5 Antworten
    Vor 3 Wochen
  2. Öltemperatur im Bordcomputer aufrufen?

    1 Antwort
    Vor 2 Monaten
  3. Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

    520 Antworten
    Vor 10 Jahren
  4. Außenspiegel anklappen und Verstellen geht plötzlich nicht mehr

    64 Antworten
    Vor 4 Jahren

Tags

  • Boarding
  • Spots
  • Ambiente
  • Light
  • Welcome

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Forum
  2. Nissan X-Trail (T32) Forum
  3. X-Trail T32 - Elektrik & Beleuchtung
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™