Getriebeprobleme -Update ?

  • Habe das gleiche Problem seit am Morgen die Temperaturen um die 0 Grad liegen. Liegt laut meinem Freundlichen daran, dass das CVT Getriebe ja ein hydraulisches System verwendet. Öl im kalten Zustand braucht etwas Zeit um wieder elastischer zu werden. Wird also in den Wintermonaten ein ständiger Begleiter für uns bleiben! :cursing::thumbdown:

  • Habe am 19.12. einen Werkstatttermin.
    Laut Fahrzeugschein EZ 03/2017 gibt es kein Update von NISSAN sagte mir der Freundliche.
    Ich werde berichten.

    Hallo Chrissi,war das wirklich Getriebeupdate oder Einspizsystem? Welchen Motor hat deien "X"

    Meiner hat auch EZ 03/2017 und ich habe ein Update bekommen... allerdings betraf dieses die Einspritzanlage (2.0 dci 4x4i Xtronic)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Habe gerade den Dicken abgeholt.
    Es gab doch ein Update und der Serviceleiter war stinksauer das bei der Auskieferung vom Händler in Karlsruhe nicht darauf geachtet wurde.
    Ich weiß allerdings nicht wofür das Update war ( Einspritzregelanlsge, CVT oder Steuerungselektronik )
    Die neue Software hat die Endung D statt C.
    Ich werde berichten ob sich etwas verändert hat.

  • Nach den ersten Kilometern habe ich den Eindruck, das der ganze Wagen jetzt geschmeidiger läuft.
    Bislang hatte noch keinen Ruckler.

    So war das nach meinem Update (Einspritzanlage) ebenfalls... sanfter & geschmeidiger. Die Ruckler kamen später jedoch wieder... und bei den kalten Temperaturen wie aktuell finde ich, fährt sich das CVT irgendwie komisch... jedenfalls bis der Wagen richtig auf Betriebstemperatur ist.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • .. und bei den kalten Temperaturen wie aktuell finde ich, fährt sich das CVT irgendwie komisch... jedenfalls bis der Wagen richtig auf Betriebstemperatur ist.

    Ist doch eigentlich bei jeden Motor so. Vielleicht nicht ,komisch', aber ein bisschen zäh und unrund.